?

En la Ciudad - In der Stadt

Spanien (2003) | Drama | 110 Minuten
Originaltitel:
En la ciudad

En la Ciudad - In der Stadt ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Cesc Gay mit Mónica López und Eduard Fernández.

Komplette Handlung und Informationen zu En la Ciudad - In der Stadt

Der Film des spanischen Regisseurs Cesc Gay erzählt von der Flüchtigkeit des Großstadtlebens. Die Stadt, von der dabei die Rede ist, ist Barcelona. Die Menschen sind eine Gruppe von acht Freunden, Männer und Frauen um die 30, die sich seit Jahren kennen, sehr viel voneinander wissen, aber natürlich nicht alles. Kleine Geheimnisse und Verlogenheiten gehören ebenso zu ihrem gemeinsamen Leben, wie Eifersucht und Neid, aber eben auch Warmherzigkeit und Liebe. Man trifft sich in Restaurants, Bars, Kinos, Küchen, Schlafzimmern. Orientiert an Vorbildern wie "Short Cuts" oder "Magnolia" entfaltet "En La Ciudad" unangestrengt und mit leichter Hand ein berührendes Tableau modernen Großstadtlebens, einen komplexen Personenreigen mit bewegenden, intimen Porträts menschlicher Beziehungen, Ehen, Freundschaften, Liebschaften. Vieles wird nur angedeutet, bleibt unausgesprochen, privat. Der Easy-Listening-Soundtrack, der dem Geschehen unterlegt ist, verstärkt diese Atmosphäre noch: das Driften, die Einsamkeit, das fragmentarische Lebensgefühl - Passagen durch Menschenleben voll versteckter Gefühle, geheimer Wünsche und Sehnsüchte, kleiner Gesten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Spanien
Genre
Drama

Schaue jetzt En la Ciudad - In der Stadt

1 Bild zu En la Ciudad - In der Stadt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu En la Ciudad - In der Stadt

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare