?

Ganesh Yourself

Frankreich (2016) | Dokumentarfilm | 67 Minuten

Ganesh Yourself ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Emmanuel Grimaud.

In dem Dokumentarfilm Ganesh Yourself nimmt ein Roboter die Funktion des hinduistischen Gottes Ganesha ein. 

Komplette Handlung und Informationen zu Ganesh Yourself

Handlung von Ganesh Yourself
Der Elefantengott Ganesha, so sagt man, nimmt alles Übel der Welt in sich auf. Zum Ganesha-Fest 2014 startete der Anthropologe und Regisseur Emmanuel Grimaud mit seinem Team ein einzigartiges Experiment. Sie machten sich mit dem Roboter Bappa 2.0, der aussieht wie der Elefantengott, nach Mumbai auf. In der indischen Metropole konnten die Menschen den Roboter von Zaven Paré fernsteuern und ihm eine Stimme verleihen. Mit überraschendem Erfolg: Hindupriester nutzten ihn für Beschwörungen, Astrologen übermittelten mit seiner Hilfe Vorhersagen, und für Aktivisten wurde er zum Sprachrohr für ihre Forderung nach Sozialreformen. Während des Ganesha-Festes strömten Scharen von Menschen zu dem Roboter, der sich als ein glaubwürdiger Gesprächspartner etablierte. Erstmals in der Geschichte der Religionen war es möglich, als Mensch an Gottes Stelle zu treten oder direkt mit Gott zu sprechen. (JB)

Schaue jetzt Ganesh Yourself

6 Bilder zu Ganesh Yourself

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ganesh Yourself

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare