5.9

Grenzgang

Deutschland (2013) | Drama | 90 Minuten

Grenzgang ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Brigitte Bertele mit Claudia Michelsen und Lars Eidinger.

Grenzgang ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stephan Thome und eine Liebesgeschichte, die sich in einer oberhessischen Kleinstadt über mehrere Dekaden bis zu ihrer Erfüllung erstreckt.

Aktueller Trailer zu Grenzgang

Komplette Handlung und Informationen zu Grenzgang

Handlung von Grenzgang
Sieben Jahre ist es her, dass sich Thomas Weidmann (Lars Eidinger) und Kerstin Werner (Claudia Michelsen) auf dem sogenannten Grenzgang-Fest in Bergenstadt begegnet sind. Damals war Thomas gerade frisch getrennt und auch Kerstins Ehe stand kurz vor dem Aus. So kamen sich die beiden näher, verloren sich aber anschließend aus den Augen. Heute wohnt Kerstin immer noch in Bergenstadt, kümmert sich um ihre demenzkranke Mutter Liese (Gertrud Roll) und um ihren 16-jährigen Sohn Daniel (Sandro Lohmann). Thomas hat sich ebenfalls in dem Städtchen niedergelassen und unterrichtet an der hiesigen Schule, wobei einer seiner Schüler ausgerechnet Daniel ist. Als der in der Schule schwächelt, bittet Thomas seine Mutter zum Elterngespräch und so treffen sich Thomas und Kerstin nach Jahren wieder. Gibt es jetzt eine Zukunft für die beiden? (LM)

Schaue jetzt Grenzgang

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grenzgang

5.9 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare