?

La marche à suivre - Guidelines

Kinostart: 08.10.2015 | Kanada (2014) | Dokumentarfilm | 76 Minuten
Originaltitel:
La marche à suivre

La marche à suivre - Guidelines ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Jean-Francois Caissy.

Die kanadische Dokumentation La marche à suivre – Guidelines widmet sich Jugendlichen in der Provinz Quebec, die in ihrem Stadium zwischen Kind und Erwachsenem ihre Grenzen austesten und zuweilen auch überschreiten.

Aktueller Trailer zu La marche à suivre - Guidelines

Komplette Handlung und Informationen zu La marche à suivre - Guidelines

Handlung von La marche à suivre – Guidelines
Guidelines, also Richtlinien, werden Schülern überall auf der Welt von ihren Lehrern und Erziehern (sowie den Eltern) vermittelt. In der kanadischen Provinz in einer Kleinstadt in Quebec ist das nicht anders. Eben noch werden mit kindlicher Begeisterung Fische aus Papier gebastelt, da findet man die Teenager kurze Zeit später schon rauchend an der nächsten Ecke. Doch weil die jungen Köpfe und die Vorstellungen darin noch formbar sind, versuchen Pädagogen ihren Schützlingen in der lokalen Bildungseinrichtung ein letztes Mal vor dem Übertritt ins Erwachsenenleben Werte, Disziplin und Moral beizubringen.

Regisseur Jean-Francois Caissy verfolgt die Früchte dieser Bemühungen in seiner Doku Guidelines (OT: La marche à suivre), indem er die Jugendlichen sowohl bei sozialpädagogischen Gesprächen als auch in ihrer Freizeit begleitet, um diesen besonderen Lebensabschnitt festzuhalten. (ES)

Schaue jetzt La marche à suivre - Guidelines

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu La marche à suivre - Guidelines

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare