6.4

Härte

Kinostart: 23.04.2015 | Deutschland (2015) | Biopic, Drama | 89 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Härte / AT: Tough Love

Härte ist ein Biopic aus dem Jahr 2015 von Rosa von Praunheim mit Hanno Koffler und Luise Heyer.

In Rosa von Praunheims auf dem Leben von Andreas Marquardt beruhenden Doku-Drama Härte legt ein Spitzensportler eine Karriere als Zuhälter hin und wird erst im Gefängnis geläutert.

Aktueller Trailer zu Härte

Komplette Handlung und Informationen zu Härte

Handlung von Härte
Andreas Marquardt (Hanno Koffler) ist ein Profi in seiner Sportart: Karate. In seiner Kindheit vom Vater tyrannisiert und von der Mutter (Katy Karrenbauer) sexuell misshandelt, ist ihm Härte eingefleischt worden. Er entwickelt sich vom Sportler zum Zuhälter und muss später über acht Jahre im Gefängnis verbringen. Nur seine Freundin Marion (Luise Heyer), die lange für ihn auf den Strich ging, hält in dieser Zeit zu Andreas.

Hintergrund & Infos zu Härte
Härte basiert auf dem Buch ‘HÄRTE: Mein Weg aus dem Teufelskreis der Gewalt’, das der reale Andreas Marquardt als Autobiografie zusammen mit Jürgen Lemke schrieb. Heute betreibt der in seiner Kindheit selbst missbrauchte Mann eine Wohltätigkeitsorganisation für misshandelte Kinder und engagiert sich als Karatetrainer für Kinder und Jugendliche.

Regisseur Rosa von Praunheim inszeniert seinen Film Härte als einen Mix von geschauspielerten Szenen und Interviews mit Andreas ‘Andy’ Marquardt und seiner Lebensgefährtin Marion. Weltpremiere feierte Härte am 6. Februar 2015 auf den 65. Internationalen Filmfestspielen Berlin. (ES)

Schaue jetzt Härte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Härte

6.4 / 10
120 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare