6.7

Haus des Geldes: Das Phänomen

Streaming-Start: 03.04.2020 | Spanien (2020) | Dokumentarfilm, Making-Of-Dokumentation | 57 Minuten

Filme wie Haus des Geldes: Das Phänomen

  1. ZA (2020) | Dokumentarfilm
    Mein Lehrer, der Krake
    7.6
    7.7
    156
    22
    Dokumentarfilm von Pippa Ehrlich und James Reed.

    In der oscarprämierten südafrikanischen Doku Mein Lehrer, der Krake bei Netflix, nimmt ein Oktopus einen tauchenden Filmemacher mit in seine Welt.

  2. DE (2021) | Dokumentarfilm
    7.3
    5.7
    42
    15
    Dokumentarfilm von Eva Müller und Michael Schmitt.
    Die Netflix-Doku Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord erzählt die wahre Geschichte von Maximilian Schmidt, der als 19-Jähriger über einen Online-Shop Drogen im Wert von über 4 Millionen Euro aus seinem Kinderzimmer heraus verkaufte. Der Kriminalfall inspirierte die Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast).
  3. US (2021) | Dokumentarfilm
    7.8
    6.8
    99
    18
    Dokumentarfilm von Ali Tabrizi.

    In der Netflix-Dokumentation Seaspiracy wird der globalen Fischindustrie, den Herausforderungen des nachhaltigen Fischens und den Folgen der menschlichen Handlungen auf die Umwelt(-zerstörung) nachgegangen. (MK)

  4. US (2019) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.2
    33
    6
    Dokumentarfilm von Jeanie Finlay mit D.B. Weiss und Alfie Allen.

    In der HBO-Dokumentation Game of Thrones: The Last Watch wird hinter die Kulissen von Game of Thrones geblickt: Begleitet wird die Produktion der 8. und letzten Staffel der Fantasyserie, Serienmacher und Darsteller kommen zu Wort. (RL)

  5. US (2021) | Dokumentarfilm
    8.1
    8.5
    119
    9
    Dokumentarfilm von Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi.

    Die Dokumentation The Rescue bietet nie zuvor gesehene Einblicke in die Rettung eines thailändischen Jugendfußballteams, die 2018 die Welt in Atem hielt. Was als harmlose Höhlen-Erkundungstour nach dem Fußballtraining begann, endete in einem sich über zwei Wochen erstreckenden Überlebenskampf. Mit gänzlich neuem Bildmaterial wird die Opferbereitschaft der Rettungstaucher und einer ganzen Gemeinde dokumentiert, die alles daran setzen, die Jungen sicher aus dem gefluteten Höhlensystem herauszubringen. (SR)

  6. US (2023) | Dokumentarfilm
    6.9
    14
    12
    Dokumentarfilm von Thom Zimny mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger.

    Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone - genannt Sly - sind die größten lebenden Action-Helden des us-amerikanischen Kinos. Mit Arnold gibt es auf Netflix bereits eine Doku über den österreichischen Hünen zu sehen, nun folgt die Doku zu seinem Schauspiel-Kollegen Stallone, die Leben und Karriere des Rambo- und Rocky-Schauspielers beleuchtet. (SK)

  7. US (2019) | Dokumentarfilm
    7.1
    5.4
    88
    24
    Dokumentarfilm von Tara Wood mit Samuel L. Jackson und Christoph Waltz.

    Im Dokumentarfilm Tarantino - The Bloody Genius beleuchtet Filmemacherin Tara Wood die ersten 21 Karrierejahre von Regie-Legende Quentin Tarantino. Zu Wort kommen Tarantino-Stammdarsteller wie Samuel L. Jackson. (RL)

  8. 7.1
    6.5
    113
    39
    Dokumentarfilm von Jeff Orlowski mit Skyler Gisondo und Kara Hayward.

    Das bei Netflix gezeigte Doku-Drama The Social Dilemma gibt Einblicke in den enormen Einfluss, den soziale Netzwerke auf das Leben und Denken von heute ausüben.

  9. GB (2022) | Dokumentarfilm
    6.7
    4.7
    29
    32
    Dokumentarfilm von Felicity Morris.

    In der Dokumentation Der Tinder-Schwindler kommen drei Frauen zu Wort, die vom infamen titelgebenden Betrüger um ihre gesamten Ersparnisse und halb um den Verstand gebracht wurden: Ein israelischer Trickbetrüger gab sich Frauen auf Tinder gegenüber jahrelang als Millionär aus, verführte sie und bat sie dann um Geld - angeblich, weil er von "Feinden" verfolgt wurde. Nachdem er seine Opfer ausgenommen hatte, verschwand er. Der Dokumentarfilm deckt seine Machenschaften anhand von direkten Berichten seiner Opfer auf. (SR)

  10. AT (2019) | Dokumentarfilm
    7.5
    45
    3
    Dokumentarfilm von Richard Ladkani.

    Der Dokumentarfilm Sea of Shadows - Der Kampf um das Kokain des Meeres rückt den Totoaba-Fisch und den Kalifornischen Schweinswal in den Fokus, der durch mexikanische Kartelle und die chinesische Mafia fast ausgestorben ist.

  11. US (2019) | Dokumentarfilm
    6.9
    5.8
    72
    18
    Dokumentarfilm von Karim Amer und Jehane Noujaim.

    In ihrer Dokumentation The Great Hack setzen sich Karim Amer und Jehane Noujaim mit der Eigenschaft von Daten als genutzte Waffe auseinander, indem sie das Schicksal verschiedener Beteiligter am Cambridge-Analytica-Skandal beleuchten, der Facebook heftig zusetzte.

  12. US (2020) | Dokumentarfilm
    8.1
    7.5
    125
    12
    Dokumentarfilm von Alastair Fothergill und Keith Scholey mit David Attenborough.

    David Attenborough, der mehr als 90 Jahre lang die Welt bereist hat, lässt uns in David Attenborough: Mein Leben auf unserem Planeten einen Blick auf unsere Erde aus seiner Perspektive werfen. (LE)

  13. US (2016) | Dokumentarfilm
    7.6
    7.7
    390
    34
    Dokumentarfilm von Raoul Peck mit Samuel L. Jackson.

    Der oscarnominierte Film I Am Not Your Negro zeigt dokumentarisch, was es heißt, ein Afro-Amerikaner in den USA zu sein.

  14. US (2022) | Komödie, Biopic
    6.6
    6.2
    75
    33
    Komödie von Eric Appel mit Daniel Radcliffe und Evan Rachel Wood.

    Weird: The Al Yankovic Story ist, wie der Name bereits verrät, die Betrachtung des Lebens und Schaffens von Weird Al Yankovic (gespielt von Daniel Radcliffe) durch die Linse eines Biopics. Der durch Song-Parodien wie "Eat It" oder "Like a Surgeon" bekannt gewordene Musiker und Komiker erlebte einen kometenhaften Aufstieg und machte sich später nicht nur durch sein Werk einen Namen, sondern auch durch verruchte Affären mit bekannten Stars und einen fragwürdigen Lebensstil. (SR)

  15. DE (2022) | Dokumentarfilm
    7.5
    7.8
    58
    21
    Dokumentarfilm von Volker Heise.

    Die Netflix-Doku Gladbeck: Das Geiseldrama entführt in den August 1988, wo zwei bewaffnete Bankräuber für ein 54-stündiges Geiseldrama gesorgt haben, das mit drei Toten endete.

  16. 7.3
    7.1
    78
    15
    Dokumentarfilm von Richard Dale und Peter Webber mit Robert Redford und Günther Jauch.

    Unsere Erde 2 entführt den Zuschauer als Fortsetzung der erfolgreichen Naturdokumentation aus dem Jahr 2007 an neue spektakuläre Orte des Planeten.

  17. 6.7
    6.5
    88
    13
    Naturdokumentation von Jörg Adolph.

    Die Dokumentation Peter Wohlleben - Das geheime Leben der Bäume deckt besondere Fähigkeiten der Natur auf, die im Wald schlummern.

  18. US (2018) | Dokumentarfilm
    7.7
    6.9
    216
    42
    Dokumentarfilm von Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi.

    Die oscarnominierte Doku Free Solo begleitet den Kletterer Alex Honnold dabei, wie er sich die Aufgabe setzt, die Felswand des El Capitan im Yosemite National Park in den USA ohne Kletterhilfen zu erklimmen.

  19. 6.7
    36
    4
    Naturdokumentation von Keith Scholey und Alastair Fothergill mit John C. Reilly.

    Die Disney-Naturdokumentation Bären folgt einem Jahr lang einer Grizzly-Familie durch die Jahreszeiten der rauen Natur Alaskas.