?

Inspector Lynley: Und Gott war das Wort

Großbritannien (2005) | Drama, Kriminalfilm | 88 Minuten
Originaltitel:
The Inspector Lynley Mysteries: Word of God

Inspector Lynley: Und Gott war das Wort ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Julian Simpson mit Maggy Sherif und Khalid Laith.

Komplette Handlung und Informationen zu Inspector Lynley: Und Gott war das Wort

Für Inspector Lynley und Sergeant Barbara Havers fängt der Tag schlecht an: In einem Container mit Frischfleisch aus Dänemark wird auf dem Londoner Großmarkt die Leiche eines Mannes entdeckt, offenbar arabischer Herkunft. Bei dem Toten findet sich ein falscher Pass, der Havers und einen extrem widerwilligen Lynley zur Einwanderungsbehörde führt, sowie ein offenbar sehr altes Blatt Pergament mit arabischer Kalligraphie. Für Inspector Mike Brennan, Chefermittler der Einwanderungsbehörde, ist der Fall klar: Menschenhandel! Er will den Mord in seinem Sinne zur Überführung eines Fälschers namens Michael Sweet nutzen. Nur zähneknirschend willigt Lynley in die Zusammenarbeit ein. Professor Elias Blackwell von der British Library weiß über das antike Pergament zu berichten, dass es sich um eine Seite eines handgeschriebenen so genannten "Goldenen Korans" aus osmanischer Zeit handelt - in vollständiger Form un-schätzbar wertvoll! Mit der Identifizierung des Toten durch Brennans Mitarbeiter ergibt sich endlich eine wichtige Spur: Latif Ansari ist vor acht Monaten mit seiner Frau Narima und seinem Bruder Ahmed in Großbritannien eingereist. Von Dr. Lafferty erfährt Havers, dass dem Opfer eine Niere entfernt worden ist, der Tote jedoch auf Dialyse angewiesen war, weil die nochverbliebene Niere komplett versagt hat. Bezahlte Ansari seine kostspielige medizinische Behandlung mit dem Verkauf der Koranseiten und machte damit seinen späteren Mörder auf sich aufmerksam? Für Lynley und Havers wird der Druck immens, als Brennan verfügt, dass Narima abgeschoben werden soll.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Inspector Lynley: Und Gott war das Wort

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Inspector Lynley: Und Gott war das Wort

Cast
Crew
Narima Ansari
Ahmed Ansari
Detective Sergeant Barbara Havers
Detective Inspector Thomas Lynley
Christine Miller
Caroline Moran
Martin Moran
Mike Brennan
Prof. Elias Blackwell
Michael Sweet
Dmitri Zavos
Fiona Deakin-Jones

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Inspector Lynley: Und Gott war das Wort

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare