5.6

Kusswechsel - Kein Vorspiel ohne Nachspiel

Kinostart: 09.06.2011 | Italien (2011) | Komödie | 101 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Femmine contro maschi

Kusswechsel - Kein Vorspiel ohne Nachspiel ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Fausto Brizzi mit Salvatore Ficarra und Picone.

In der italienischen Komödie Kusswechsel – Kein Vorspiel ohne Nachspiel, der Fortsetzung zu Kusswechsel II, geht der Geschlechterkrieg in eine neue Runde.

Aktueller Trailer zu Kusswechsel - Kein Vorspiel ohne Nachspiel

Komplette Handlung und Informationen zu Kusswechsel - Kein Vorspiel ohne Nachspiel

Handlung von Kusswechsel – Kein Vorspiel ohne Nachspiel
‘Der Mann, den die Frau erwählt, ist nicht derjenige, den sie am attraktivsten findet, sondern der, der sie am wenigsten anwidert.’, so sagte einst Charles Darwin. Der Gottvater der Evolutiontheorie hat das Prinzip der menschlichen Zweisamkeit treffend zusammengefasst – oder vielmehr des Zweisamkeitsversuchs. Männer wie Frauen können nur selten mit-, doch noch seltener ohne einander. Aber Darwin hatte noch nicht von Kusswechsel – Kein Vorspiel ohne Nachspiel gehört. Zwar sind auch hier die Fronten nach wie vor verhärtet, und nur die Reihenfolge der Aggressoren ist vertauscht: Hieß es 2010 noch Maschi contro femmine (Männer gegen Frauen), so lautet die Kampfansage nun Femmine contro Maschi (OT).

In Kusswechsel wird der Kampf der Geschlechter lustig weitergesponnen und anhand mehrerer Paare nachvollzogen: Die Andrologin Anna (Luciana Littizzetto) und der frauenheldische Tankwart Piero (Emilio Solfrizzi) sind im Ehetrott gefangen, bis ein Unfall mit Gedächtnisverlust neue Wege eröffnet. Bei Paola (Nancy Brilli) und Marcello (Claudio Bisio) ist die Ex-Ehe nur noch ein temporäres Theater zur Täuschung von Marcellos Mama, die nichts von der Trennung weiß. Doch das Trugschloss wird einer harten Probe unterzogen, als sich die Muttter krankheitsbedingt in ihrem vermeintlichen Heim einquartiert. Und die Beziehungen von Diana (Serena Autieri) und Valentina (Francesca Inaudi) zu Michele (Valentino Picone) respektive Rocco (Salvatore Ficcara) sind geprägt von der Leidenschaft der Männer – nicht für ihre Frauen, sondern für ihre Beatles-Coverband.
Doch das Leben findet immer Wege, Darwins Theorien Lügen zu strafen – wie Kusswechsel zeigt.

Hintergrund & Infos zu Kusswechsel – Kein Vorspiel ohne Nachspiel
Nachdem schon der Vorgänger von Kusswechsel, Maschi contro femmine, in Italien ein Riesenerfolg war, ist es kein Wunder, dass Kusswechsel selbst direkt die Spitze der italienischen Kinocharts erstürmte und allein dort gut zwei Millionen Zuschauer hatte. Das Drehbuch zu Kusswechsel ist ebenso wie der der Film selbst ein Stück Ensemble-Arbeit: Drei Männer (u.a. Regisseur Fausto Brizzi ) und eine Frau schrieben zusammen (oder gegeneinander) das Skript. Aber nicht allein zum Erfüllen der Frauenquote: Valeria Di Napoli, die sich hinter dem Pseudonym Pulsatilla verbirgt, drückte Maschi contro femmine wie auch Kusswechsel erfolgreich den weiblichen Stempel auf. (EM)

Schaue jetzt Kusswechsel - Kein Vorspiel ohne Nachspiel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kusswechsel - Kein Vorspiel ohne Nachspiel

5.6 / 10
51 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare