5.9

Ruth & Alex - Verliebt in New York

DVD/Blu-ray-Start: 07.12.2015 | USA (2014) | Drama, Tragikomödie | 92 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
5 Flights Up / AT: Life Itself

Ruth & Alex - Verliebt in New York ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Richard Loncraine mit Morgan Freeman und Diane Keaton.

In der Romanverfilmung Ruth & Alex – Verliebt in New York stürzen sich Morgan Freeman und Diane Keaton in ein großes Abenteuer: Sie wollen ihr Apartment verkaufen und von Brooklyn nach Manhattan ziehen.

Aktueller Trailer zu Ruth & Alex - Verliebt in New York

Komplette Handlung und Informationen zu Ruth & Alex - Verliebt in New York

Handlung von Ruth & Alex – Verliebt in New York
In der TragikomödieRuth & Alex – Verliebt in New York macht ein bereits seit vielen Jahren verheiratetes Paar die Bekanntschaft mit den Schattenseiten des Immobilienmarktes. Vor rund 40 Jahren hatte der Maler Alex Carvers (Morgan Freeman) ein heruntergekommenes Apartment in Brooklyn gekauft. Inzwischen sind einige Jahrzehnte ins Land gezogen und Alex und seine Frau Ruth (Diane Keaton) haben sich dafür entschieden, ihre Wohnung in dem mittlerweile von Hipstern bevölkerten Stadtteil New Yorks zum Verkauf anzubieten.

Ihre Wohnung ist nun ein kleines Vermögen wert. Das weiß auch Lily (Cynthia Nixon), die Nichte von Ruth, die sich als Immobilienmaklerin bereiterklärt, den beiden beim Verkauf zu helfen. Doch dann wird Dorothy, der Hund der Carvers, krank, und Ruth und Alex werden nun in einen regelrechten Bieterkrieg um ihre Wohnung verwickelt. Sind sie wirklich bereit, ihren Stadtteil hinter sich zu lassen? Sollten sie ihre Entscheidung vielleicht doch noch einmal überdenken, ehe sie nach Manhattan ziehen und es für eine Rückkehr zu spät ist?

Hintergrund & Infos zu Ruth & Alex – Verliebt in New York
Ruth & Alex – Verliebt in New York (OT: 5 Flights Up) erzählt im wahrsten Sinne des Wortes eine Coming-of-Age-Geschichte, geht es doch um das Älterwerden und die damit verbundenen Veränderungen der Umwelt bzw. der eigenen Wahrnehmung, die einen den Stadtteil, in den man Jahre zuvor gezogen ist, in einem ganz anderen Licht betrachten lassen.

Die Tragikomödie von Richard Loncraine trug zuvor unter anderem den Arbeitstitel Life Itself und beruht auf dem 2009 erschienen Roman Heroic Measures der Autorin Jill Clement. Seine Premiere feierte Ruth & Alex – Verliebt in New York am 5. September 2014 auf dem Internationalen Filmfestival in Toronto. Der Regisseur Richard Loncraine und der Drehbuchautor Charlie Peters arbeiteten zuvor bereits bei der Komödie My One and Only (mit Renée Zellweger, Logan Lerman und Kevin Bacon) zusammen, die 2009 auf der Berlinale den Preis der Ökumenischen Jury gewann. (AH)

Schaue jetzt Ruth & Alex - Verliebt in New York

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ruth & Alex - Verliebt in New York

5.9 / 10
130 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare