Zu Listen hinzufügen

Lockdown -– Unschuldig im Knast

Lockdown (2000), US Laufzeit 101 Minuten, FSK 18, Drama


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
83 Bewertungen
8 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von John Luessenhop, mit Richard T. Jones und Gabriel Casseus

Avery hat alles: Krista, seine wunderschöne Freundin, einen netten Sohn und ein Uni-Stipendium in der Tasche. Doch in nur einem Augenblick verliert er seine Zukunft: Was als Party-Nacht mit seinen Kumpels begann, endet mit tödlichen Schüssen auf einen Cop – und für Avery hinter Gittern. Avery ist unschuldig – doch was zählt das schon an einem Ort, an dem andere Gesetze gelten. Während Krista alle Hebel in Bewegung setzt, seine Unschuld zu beweisen, kämpft Avery im Knast täglich ums Überleben.


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Lockdown -– Unschuldig im Knast
Genre
Drama, Gerechtigkeitsdrama
Zeit
Gegenwart
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika
Handlung
Freiheitsentzug, Freundschaft, Gefängnisaufseher, Gefängnisdirektor, Gefängniszelle, Gewalt, Loyalität, Unschuldig Inhaftierte Person, Vergewaltigung, Vergewaltigung eines Mannes
Stimmung
Hart
Zielgruppe
Über 18 (Gewalt)
Produktionsfirma
Evolution Management, No Limit Films, Palm Pictures

Kommentare (8) — Film: Lockdown -– Unschuldig im Knast


Sortierung

hallidalli

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Routinierter Knastfilm der in der heutigen Zeit nichts neues bietet. Ist nur ein Film JA aber manche Handlungen der Schauspieleer sind ja mal sowas von doof (ich sag nur soviel; Polizistin, Hund, Hundebesitzer..) ! Die Story geht für einen Knaststreifen klar. Action war etwas knapp, die Härte ok.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

TinaCocaine

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Die Protagonisten sind dermaßen cool, dass es schon wieder lächerlich wirkt, der Film bietet nichts neues, überraschendes oder in irgendeiner Form bewegendes. Ich habe zwar schon schlechtere Streifen in diesem Genre gesehen, aber "Lockdown" ist wirklich alles andere als brillant. Die Story an sich ist o.k., die Darsteller sind o.k., die Musik ist o.k, sodass irgendwie alles einfach o.k. ist. Wer sich damit und mit den Z-Klasse-Promis in diesem Film zufrieden gibt, kann bestimmt einen guten Film erwarten...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

uncut123

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

die ernste seite von den film finde ich gut gmacht...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FordFairlane

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Unterhaltsames Knastdrama ohne neue Ideen, dafür aber mit tollen Darstellern und sehenswerten harten Gefängnisszenen. Für einen Videoabend genau das richtige!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Göksel Algan

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Kein schauspielerisches Meisterwerk. Sehr dürftige Schauspieler, sehr viel nachgemachte Geschichte, teilweise ja sogar schon fast kopiert, doch irgendwie ein Film den man sich anschauen sollte. Man lernt sogar was von diesem Film. 3 "harte" Gangster, die nicht mal welche sind, werden zu welchen, da sie keine anderen Chance mehr haben. Unschuldig im Knast zu sein sagt schon alles darüber aus. Ein wahres Drama was sich im Film teilweise abspielt. Ein Film was diesen wohl sehr inspiriert hat, war wohl Lock Up mit Sylvester Stallone. Jetzt sollte man natürlich nicht auf die Idee kommen und direkt so ein Meisterwerk wie Lock Up erwarten. Nicht an jeden gedacht dieser Film, doch mit einigen sehr gelungenen Faktoren. Ist auch eine Sache ob man z.b Gangsterfilme mag, eine Zuneigung für die Black Music Szene hat und gerne mal ein wenig Gewalt in Filmen sieht. Kurz und knapp, kein Meisterwerk, doch für einen kleinen Abend kein falscher Film.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

raycharles1992

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

"you forgive me now?! HUH? you forgive me now?!" :D

nie zuvor von diesem film gehört und dennoch hat er mich überzeugt. wer auf knastfilme steht, darf sich diesen nicht entgehen lassen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Rotfuchs

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Harter Film über das Knastleben... Sind einige echt schockierende Szenen mit bei...
Die Story ist aber relativ dünn und wie mein Vorgänger schon gesagt hat: vorhersehbar...Die überspitze Action macht den Film auch nicht gerade realistischer.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

lockodox

Kommentar löschen
Bewertung1.0Ärgerlich

wer stellt geld für so einen film zur verfügung? und wer guckt so was? ...okay, ich...leider! völlig überspitzter und vorhersehbarer film. wenn man einen klische-knastfilm mit b-klasse-rappern sucht, dann wird man hier vollends bedient

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch