?

Mein Name ist Violeta

Kinostart: 30.06.2022 | Spanien (2019) | Dokumentarfilm | 73 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Me llamo Violeta

Mein Name ist Violeta ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von David Fernández de Castro und Marc Parramon.

Die spanische Doku Mein Name ist Violeta begleitet ein Transgender-Mädchen auf dem schwierigen Weg zu ihrer wahren Identität.

Aktueller Trailer zu Mein Name ist Violeta

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Name ist Violeta

Ignacio kommt im Alter von 6 Jahren zu ihren Eltern und verkündet ihnen, dass sie ein Mädchen ist und Violeta heißt. Dass sie ihre Tochter anfangs fälschlicherweise als Sohn gelesen haben, müssen Mutter und Vater erst einmal verarbeiten, aber dann lassen sie nichts unversucht, um ihrem geliebten Transgender-Kind das Leben zu ermöglichen, das Violeta sich wünscht.

Was folgt, ist ein steiniger Pfad zum Frausein, den die drei gemeinsam gehen: Was mit einem neuen Personalausweis beginnt, stellt die Familie nämlich schnell auch vor rechtliche und medizinische Entscheidungen: Soll die 11-jährige Violetta zum Beispiel Hormonblocker einnehmen, um die Ausbildung männlicher Geschlechtsmerkmale zu verhindern? (ES)

Schaue jetzt Mein Name ist Violeta

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Name ist Violeta

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare