Menandros & Thaïs

Menandros & Thaïs

CZ/AT · 2016 · Laufzeit 129 Minuten · Abenteuerfilm, Actionfilm, Historienfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
4 Bewertungen
2 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Antonín Šilar und Ondřej Cikán, mit Jakub Gottwald und Jessyca R. Hauser

Im tschechisch-österreichischen Experimentalfilm Menandros & Thaïs begibt sich ein Held auf die Suche nach seiner gestohlenen Braut.

Handlung von Menandros & Thaïs
Menandros und Thaïs (Jakub Gottwald und Jessyca R. Hauser) sind gerade frisch verheiratet, da endet ihre Hochzeit schon im Blutvergießen: Piraten entführen Thaïs und auf der verzweifelten Suche nach seiner Braut wird Meandros zu einem rücksichtslosen Monstrum, während seinem Pferd plötzlich Flügel sprießen und eine Hexe schon eine neue Frau für den zurückgelassenen Bräutigam gefunden hat. König Xerxes hat es außerdem auf Menandros' Männlichkeit abgesehen.

Hintergrund & Infos zu Menandros & Thaïs
Menandros & Thaïs basiert auf dem Roman von Ondřej Cikán und startete als Projekt zunächst ohne Filmfonds-Förderung oder Produktionsfirma, dafür aber mit der Beteiligung von über 300 freiwilligen Mitarbeitern. Der Film feierte seine Premiere im März 2016 auf dem Prager IFF Febiofest und wurde im Vorfeld von den österreichischen und tschechischen Filmemachern als "experimenteller, surrealistischer, poetischer Sandalengroßfilm" beschrieben. (ES)

  • 90
  • Menandros & Thaïs - Bild
  • Menandros & Thaïs - Bild
  • Menandros & Thaïs - Bild
  • Menandros & Thaïs - Bild

Mehr Bilder (10) und Videos (2) zu Menandros & Thaïs


Cast & Crew zu Menandros & Thaïs

Regie
Schauspieler

0 Kritiken & 2 Kommentare zu Menandros & Thaïs