?

Oh the Days!

Marokko (1978) | Dokumentarfilm, Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Alyam, alyam

Oh the Days! ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 1978 von Ahmed El Maanouni mit Ben Brahim.

Oh the Days! porträtiert das Dorfleben und die Jugend Marokkos, die sich zunehmend davon abwendet.

Komplette Handlung und Informationen zu Oh the Days!

Handlung von Oh the Days!
Der junge Abdelwahad (Ben Brahim) träumt vom Reichtum, einem besseren Leben und will deshalb mit den alten Traditionen brechen. Seine Mutter Hilma fürchtet, dass er nach dem Tod seines Vaters nicht dessen Platz als Familienoberhaupt übernehmen wird und das Dorf verlassen möchte. Weder der Familienrat, noch andere Hindernisse halten Abdelwahad von seinem Ziel ab. (AS)

Hintergrund & Infos zu Oh the Days!
1978 wurde Oh the Days! für den Goldenen Hugo beim Chicago International Film Festival nominiert. Beim Internationalen Filmfestival Mannheim-Heidelberg wurde der Film von Ahmed El Maanouni mit dem Großen Preis ausgezeichnet. 2017 wurde das Drama im Rahmen des Berlinale Forums Special Screenings gezeigt. (AS)

Schaue jetzt Oh the Days!

5 Bilder zu Oh the Days!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Oh the Days!

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare