6.2

Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi

DVD/Blu-ray-Start: 21.10.2013 | Deutschland (2013) | Kriminalfilm | 89 Minuten | Ab 12

Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Max Färberböck mit Tabea Bettin und Christiane Blumhoff.

In Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi ermitteln Johanna Bittenbinder und Florian Karlheim zum zweiten mal in der südlichen Provinz – diesmal in einem Mordfall an einer Mitarbeiterein eines Wellnesscenters.

Komplette Handlung und Informationen zu Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi

Ein Zeh ragt aus der Erde: lackiert und zugehörig zu einer weiblichen Leiche, die zwei Meter neben der Niedernussdorfer Gemeindegrenze verbuddelt liegt. Offenbar gestürzt aus großer Höhe, hierher gebracht und mit Bedacht vergraben. Ganz Niedernussdorf ist sofort in Aufruhr.

Polizeihauptkommissarin Gisela Wegmeyer (Johanna Bittenbinder) sieht sich ein zweites Mal gezwungen, den Straubinger Kriminalhauptkommissar Lederer (Florian Karlheim) zu alarmieren. Allem Anschein nach ist die junge Frau aus großer Höhe gestürzt, aber offenbar geschah das nicht im Wald.

Während Richie (Tim Seyfi) alle hohen Gebäude in der Umgebung abklappert, Erwin (Moritz Katzmair) und Schorsch (Stefan Betz) die Anwohner vernehmen, findet Gisela unter den Vermisstenanzeigen das Foto der Toten: Danijela, 22 Jahre alt. Sie hatte an ihrem Todestag Geburtstag und arbeitete im selben Pflegeheim, in dem auch Giselas Vater Jakob (Josef Wierer) inzwischen wohnt. Bei der Wohnungsdurchsuchung des Opfers in Bad Reibach fällt den Kommissaren ein Terminkalender auf, aus dem hervorgeht, dass Danijela regelmäßig den Niedernussdorfer Hausarzt Dr. Huber (Jacques Breuer) konsultierte.

Doch die polizeiliche Befragung von Dr. Huber endet abrupt. Der nervöse Doktor erleidet urplötzlich einen Herzinfarkt. Laut Aussage seiner schockierten Arzthelferin Jenny hatte er nicht nur Herzprobleme, sondern war auch Miteigentümer des Wellness-Centers “Paradies 505”, in dem Danijela nebenberuflich arbeitete. Der zweite Eigentümer des “Paradies” ist ein Franzose namens Jacques. Bei der Ortsbegehung des Wellness-Centers stellt Kommissar Lederer fest, dass mit diesem “Paradies” etwas nicht stimmt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi

25 Bilder zu Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi

6.2 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare