4.8

Phase IV - Spiel des Todes

DVD/Blu-ray-Start: 21.01.2003 | Kanada (2003) | Thriller, Drama | 96 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Phase IV

Phase IV - Spiel des Todes ist ein Thriller aus dem Jahr 2003 von Bryan Goeres mit Dean Cain und Brian Bosworth.

Aktueller Trailer zu Phase IV - Spiel des Todes

Komplette Handlung und Informationen zu Phase IV - Spiel des Todes

Der einst gefeierte Football-Star Simon Tate hat nach einem Doping-Skandal und einer üblen Knieverletzung gerade noch die Kurve gekriegt. Zu verdanken hat er das seinem alten Freund, dem Mediziner Dr. Ben Roanic, der Tate in einer Sport-Mannschaft an der Universität untergebracht hat. Als eine Patientin Roanics, das junge Mädchen Hallie, umgebracht und der Arzt plötzlich des Mordes beschuldigt wird, steht Tate fest an der Seite des Freundes. Zusammen mit Roanic versucht Tate, den Fall aufzuklären - doch dann kommt Roanic bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ums Leben. Kurz zuvor hatte der Arzt seinem Freund noch ein paar Pillen zuschieben können, die, wie sich herausstellt, zu einem neuen Medikament in der Testphase gehören. Tate beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln und macht schon bald beängstigende Entdeckungen: Der Tod des Mädchens war kein Einzelfall. Vier Studenten sind in kurzer Zeit ums Leben gekommen - und alle vier waren Patienten von Roanic. Bei seinen weiteren Nachforschungen stößt Tate auf den Codenamen "Phase IV", ein geheimnisumwittertes Programm aus der Aidsforschung. Doch jemand will um jeden Preis verhindern, dass Tate noch mehr herausfindet, und setzt nicht nur ihn, sondern auch seine Familie massiv unter Druck. Aber Tate lässt sich nicht so schnell einschüchtern: Mit Hilfe von Hallies Mutter, der Senatskandidatin Diana Holt, recherchiert er weiter und kommt dabei einer Verschwörung auf die Spur, die bis in höchste politische Kreise reicht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kanada
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ThrillerDramaActionfilmEndzeitfilm

Schaue jetzt Phase IV - Spiel des Todes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Phase IV - Spiel des Todes

4.8 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare