5.4

Sturmhöhe - Wuthering Heights

DVD/Blu-ray-Start: 12.06.2008 | Italien (2004) | Drama | 200 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Cime tempestose

Sturmhöhe - Wuthering Heights ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Fabrizio Costa mit Alessio Boni und Anita Caprioli.

Komplette Handlung und Informationen zu Sturmhöhe - Wuthering Heights

Das Straßenkind Heathcliff wird vom herzensguten Earnshaw in dessen Haus Wuthering Heights aufgenommen, doch Earnshaws Sohn Hindley reagiert mit Eifersucht. Dass Heathcliff und die Tochter des Hauses Cathy eine innige Liebesbeziehung pflegen, ist Hindley zudem ein Dorn im Auge. Als der alte Earnshaw stirbt, übernimmt Hindley die Kontrolle über Wuthering Heights und demütigt Heathcliff, wo er nur kann: Als Knecht muss er die dreckigsten Aufgaben übernehmen und er darf Cathy nicht mehr treffen. Als diese sich allerdings vom Reichtum ihres Nachbarn Edgar Linton blenden lässt, verlässt Heathcliff das Haus. Alle glauben, er wäre tot. Jahre später kehrt Heathcliff als reicher Mann zurück, bereit, sich für all die Qualen, die er erleiden musste, zu rächen. Eifersucht, verletzter Stolz und packende Leidenschaft. Die Verfilmung des Klassikers der britischen Romanliteratur aus der Feder von Emily Brontë glänzt durch großartige Schauspieler und eine detailfreudige Darstellung der dramatischen Ereignisse.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Italien
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Sturmhöhe - Wuthering Heights

1 Bild zu Sturmhöhe - Wuthering Heights

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sturmhöhe - Wuthering Heights

5.4 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare