The Core - Der innere Kern
The Core (2003), GB/US Laufzeit 135 Minuten, FSK 12, Thriller, Science Fiction-Film, Actionfilm, Abenteuerfilm, Kinostart 03.04.2003
30 Bewertungen
Skala 0 bis 10
3994 Bewertungen
63 Kommentare
Keine ?
von Jon Amiel, mit Hilary Swank und Aaron Eckhart
Ist unser Planet für immer verloren? Nachdem ein riskantes Experiment das empfindliche Gleichgewicht der Erde zerstört, ist die Katastrophe unaufhaltsam! Da bleibt bloß eine Chance: die Terranauts – eine Spezialeinheit der NASA. Sie sollen zum Erdkern vordringen und den unmittelbaren Erdkollaps durch nukleare Sprengung stoppen.
Cast & Crew
-
Jon Amiel
-
Hilary Swank
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) 'Beck' Childs
-
Aaron Eckhart
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Josh Keyes
-
Delroy Lindo
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Dr. Ed 'Braz' Brazzleton
-
Tchéky Karyo
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Sergei Leveque
-
Stanley Tucci
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Dr. Conrad Zimsky
-
Nicole Leroux
Regie
Schauspieler
-
DJ Qualls
-
Richard Jenkins
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) General Purcell
-
Alfre Woodard
-
Glenn Morshower
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) FBI Agent
-
Matt Winston
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Luke Barry
-
Tom Scholte
-
Cooper Layne
-
John Rogers
- Genre
- Thriller, Apokalypse & Postapokalypse, Actionfilm, Abenteuerfilm
- Zeit
- 2000er Jahre, Gegenwart
- Ort
- Erde, Erdinnere, Golden Gate Bridge
- Handlung
- Apokalypse, Bombe, Himmelfahrtskommando, Katastrophe, Lava, Magnetfeld, Major, Naturkatastrophe, Rettung der Welt, Vogel, Wissenschaftler
- Stimmung
- Ernst, Spannend
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails The Core - Der innere Kern
Fans dieses Films gefiel auch
Stealth - Unter dem Radar
US 2005
Dead or Alive
DE/GB 2006
Anaconda
US 1997
Speed 2: Cruise Control
US 1997
Elektra
US 2005
Trailer zum Film The Core - Der innere Kern
Alle Trailer, Clips & Videos (2)










Kritiken (1) — Film: The Core - Der innere Kern
tristessedeluxe: Filmtagebuch tristessedeluxe: Filmtagebuch
Kommentar löschenBin ja auch Superheld. Neulich Nacht mal wieder den Planeten gerettet. Alles muss man selber machen. Dieses mal mit "The Core", ein Film der laut dieser Webseite zahlreiche Naturgesetzte vereinfacht und verfälscht und so im Bezug auf physikalische Gesetzte der "dümmste Film" aller Zeiten ist.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (62) — Film: The Core - Der innere Kern
Kommentar schreibennoway 2012/01/09 01:08:55
Kommentar löschenErinnert mich seltsamerweise an Independence Day (vielleicht auch nur wegen des Covers), allerdings ohne nervigen Will Smith.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
noway 2012/01/09 01:11:28
Antwort löschen... was den Film schon enorm aufwertet.
Rukus 2012/01/09 00:50:56
Kommentar löschenIch glaub, den Film kann man in die Kategorie Hochglanztrash packen. Budget und Technik und auch Cast sind eigentlich ordentlich bis gut. Die Story ist allerdings schon recht absurd - um es mal höflich zu formulieren. Der Vergleich mit klassischen Star Trek Tech-Gebrabbel ist sicher nicht verkehrt. Allerdings hätte die Enterprise einfach mit nem fokussierten Phaserbeschuss ... lassen wir das. ;)
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
duffy 2012/01/08 16:35:36
Kommentar löschenVom Ding her völlig gaga, ganz klar. Das physikalische Geschwafel erinnert nicht selten an TNG oder Voyager, aber trotzdem weiß der Film durch seine lockere Art, dem gut gelaunten (und nebenbei erwähnt ausgezeichneten) Cast und den bereits erwähnten beknackten Dialogen durchaus zu unterhalten. Sehr sogar.
Alle 2-3 Jahre gebe ich ihn mir, wenn er im TV läuft und ich habe stets meinen Spaß. Er muss ja auch nicht immer alles Hand und Fuß haben.
27 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 24 Antworten
Haschbeutel 2012/01/08 16:48:42
Antwort löschenIch stimme dir überall zu. Trotzdem kann ich mir diese Gülle nicht freiwillig antun :/
duffy 2012/01/08 16:50:23
Antwort löschenLieber dreimal hintereinander den hier, als noch ein einziges Mal Love Exposure. :p
Le Samourai 2012/01/08 16:51:17
Antwort löschenEcht? Lieber dreimal Gülle als einmal größtes Kino? :p
duffy 2012/01/08 16:52:09
Antwort löschenLove Exposure hat mit großem Kino ungefähr soviel zu tun wie jener hier.
Haschbeutel 2012/01/08 16:55:41
Antwort löschenWieso wusste ich dass du diesen unmöglich zu ziehenden und in keiner Relation stehenden Vergleich ziehst? :D
duffy 2012/01/08 16:56:29
Antwort löschenNa du hast das Wort Gülle in den Mund genommen! :>
alanger 2012/01/08 16:57:32
Antwort löschenhttp://www.videolog.tv/video.php?id=453289
duffy 2012/01/08 16:59:23
Antwort löschenJapp. :D
Die lief in letzter Zeit öfter auf CC. Absolut großartig.
duffy 2012/01/08 16:59:58
Antwort löschen"Wir brauchen noch einen Schwarzen, der sich heldenhaft für die Crew opfert!"
alanger 2012/01/08 17:33:54
Antwort löschenauf meiner hitliste der besten b-movies 2003 (?) war the core damals mit ganz oben, neben die herrschaft des feuers glaub ich.
duffy 2012/01/08 17:34:35
Antwort löschenPasst.
Haschbeutel 2012/01/08 17:36:01
Antwort löschenHerrschaft des Feuers rockt aber auch .:.
alanger 2012/01/08 17:46:18
Antwort löschenunbedingt. schade das ich die liste nicht mehr finde. waren eininge perrlen darauf.
Le Samourai 2012/01/08 17:46:41
Antwort löschenAha. Zum stinken unlogischer B-Movie-Mist, schlecht gespielt, inszeniert, geschnitten usw. ist auf einer Stufe mit bildgewaltigem, super gespielten & inszenierten, 4 Stunden lang fesselnden Über-Epos?! Nun ja. :)
alanger 2012/01/08 17:49:31
Antwort löschenwen meinen?
duffy 2012/01/08 18:08:14
Antwort löschenIch weiß auch nicht, wovon er spricht.
Le Samourai 2012/01/08 18:38:22
Antwort löschenIch auch nicht. Ich plapper so vor mich hin :)
duffy 2012/01/08 18:39:35
Antwort löschenMerkt man. :D
Narrisch 2012/01/08 18:42:01
Antwort löschenÄhhhh... Unlogisch ja! Schlecht gespielt und inszeniert? Ganz im gegenteil! Schlecht geschnitten? Bestimmt nicht, der Schnitt knallt auf den Punkt. Für ein b-Movie perfekt!
duffy 2012/01/08 18:45:42
Antwort löschenRighty right.
Filmkenner77 2012/01/08 19:00:20
Antwort löschenDa sind wir auf einer Wellenlänge. Unlogisch, aber extrem unterhaltsam. Schon fast ein nostalgisches Abenteuer im Jules Verne-Stil. Natürlich abseits der grausamen Verfilmungen (Reise zum ....) der letzten Jahre.
horro 2012/01/08 20:04:54
Antwort löschenSo, da nun alle seltsamen Vergleiche zwischen Filmen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben scheinbar vorbei sind, kann ich mich auch noch outen ... ich mag diesen Film sehr ... wunderbar duffy!
Alle 24 Antworten zeigen
duffy 2012/01/08 20:10:49
Antwort löschenDer Vergleich kam durch das Wort "Gülle" zustande, welches natürlich unweigerlich mit Love Exposure zu verbinden ist. ;)
Und danke. :)
horro 2012/01/08 20:15:07
Antwort löschenaha, dann kann ich das jetzt natürlich auch sehr gut nachvollziehen ;D
as-aka-der-streuner 2011/12/08 18:27:59
Kommentar löschender film war echt super, klasse darstellerwahl & der film bietet spannung & spaß... mag die geschichte, aber ich steh ja eh auf so filme & zum mittelpunkt der erde wollt ich schon immer mal....
mn darf ihn einfach nicht so ernst nehmen, den was die physik angeht, ist das doch zumeist sehr an den haaren herbeigezogen.... aber wen interessiert's ????
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Eigenbrötler 2011/12/08 19:14:35
Antwort löschenIch hoffe, du meinst das ironisch oder sarkastisch... Oder? ODER? BITTE SAG, DASS DA SARKASMUS DRINSTECKT!?
aberaber 2011/11/06 09:49:28
Kommentar löschenDie Grundidee ist wirklich ziemlich schwachsinnig, aber der Film ist gut gemacht mit sehr guten Darstellern
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Beny 2011/10/16 15:35:21
Kommentar löschenSicherlich nicht der erste Film der etliche Logik-Lücken aufweist. Allerdings suche ich bei einem apokalyptischen Szenario auch nicht nach naturwissenschaftlichen Erklärungen. Wer, wie ich, über etwaige Fehler schmunzeln kann, bekommt einen unterhaltenden und durchwegs spannenden Film.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
atilla 2011/10/01 23:48:22
Kommentar löschenDer Kern dieses Films ist Dummheit ;-)
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
atilla 2011/10/01 23:53:26
Antwort löschenDer Film war UNTERIRDISCH schlecht
--
das war die zweite Schlagzeile die mir dazu einfiel :)
Alle 3 Antworten zeigen
KASAKA 2011/10/02 00:50:11
Antwort löschenHier buddelt selbst das Niveau tiefe Löcher in die Erde :D
CapitanKnaecke 2011/10/02 01:36:08
Antwort löschenIch hab mich bestens unterhalten gefühlt. Auch wenn die Story an und für sich fraglich und unfundiert ist, so haben Eckhart und Swank solide Leistungen gebracht und für einen Actioneer wars ganz OK.
KurtMankell 2011/09/15 22:03:57
Kommentar löschenGute Schauspieler in einer dämlichen Story ohne Thrill, Action und Dramatik.
Ich erwarte keine Physik-Lehrstunde, denn die habe ich schon in der Schule versäumt. Aber selbst meine Kenntnisse reichen aus, um zu erkennen wie HOHL dieser Kern ist.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Martiall_Arts 2011/09/21 23:27:35
Antwort löschenWarum? Angenommen der Kern hört irgendwann wirklich auf zu rotieren (was irgendwann so sein wird) dann sind die Folgen ziemlich exakt so, wie sie im Film dargestellt werden ;)
Alle 3 Antworten zeigen
atilla 2011/10/01 23:49:29
Antwort löschenDie sind mit ner Bohrmaschine in den Kern der Erde gereist, also HOHLER gehts echt nicht
Martiall_Arts 2011/10/02 01:39:36
Antwort löschendas ist noch das realistischste im ganzen Film. So werden tagtäglich Tunnel gebaut. Also wenn du dich darüber beschwerst, dann darfst du echt keinen einzigen sci-fi film anschaun...
philopee 2011/08/28 16:54:52
Kommentar löschenRespektabel!
Es gibt tatsächlich einen Film der noch weniger von Physik versteht als ich.
22 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
stalker 2011/08/28 21:05:40
Antwort löschenSpruch des Tages!
Alle 3 Antworten zeigen
cpt. chaos 2011/08/28 21:52:22
Antwort löschenJo, der ist gut! ;o)
philopee 2011/08/28 22:15:04
Antwort löschenLeider nicht der Film des Tages :D
Brazzo 2011/06/07 20:22:52
Kommentar löschenNicht wirklich der Bringer, für mich ein ziemlich müder Abklatsch von Armageddon mit auffallend vielen Parallelen. Angefangen von der Grundstory, dass bei einer gefährlichen Mission mit einem Team aus zusammengewürfelten Experten die Welt gerettet werden muss über das typische Heldenklischee bis hin zu der Szene, bei der die drei per Los (bzw per Kabel) ziehen.
Ansonsten typischer US-Katastrophenfilm, den auch die sonst guten Darsteller nicht retten können.
Einzig positives bleiben die guten Effekte
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Filmkenner77 2011/06/07 16:04:39
Kommentar löschenNatürlich ist "The Core" eine Trashgranate ersten Ranges. Dennoch mag ich den Film, weil er sich so herrlich ernst nimmt, fantasievoll ist und durchaus den einen oder anderen skurrilen Charakter präsentiert. Ich fühlte mich gut unterhalten und das zählt ja bei solchem Popcornkino. Bei Filmen wie "The Core" muss man auch nicht nach dem Logikgehalt suchen. Dies wäre so, als ob man ähnliche Filme wie "Die phantastische Reise", "Reise zum Mittelpunkt der Erde" oder "Der sechste Kontinent" nach ähnlichen Kriterien beurteilen würde und dies macht auch keiner. Dankenswerterweise wurde auf den üblichen Patriotismus-Overkill ala Armageddon weitestgehend verzichtet.
7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
hoffman587 2011/06/07 16:18:18
Antwort löschenHuch, die Wertung hätte ich jetzt nicht erwartet, besser als Armageddon ist er aber, der hat mindestens noch mehr Logiklücken;)
Filmkenner77 2011/06/07 16:30:15
Antwort löschenWenn ich mich gut unterhalten fühle, lasse ich auch schon mal "fünfe gerade sein". Außerdem kann ich mich nicht an viele Filme erinnern, die solch ein Thema hatten. Besser als der jetzt grassierende, ach so innovative Vampirboom. Ich bin für jede fantasievolle Story zu haben, die nicht schon zehnmal erzählt wurde.
Isolation 2011/06/07 17:25:29
Antwort löschen@Filmkenner77: Hast meine volle Zustimmung! Schön geschrieben...
filmschauer 2011/06/07 18:05:03
Antwort löschenWo du "Der sechste Kontinent" erwähnst: Das war noch richtig gute Trash-Unterhaltung.
Filmkenner77 2011/06/07 18:31:58
Antwort löschen@ Isolation: Danke
@ filmschauer: Nun ja, in gewisser Weise hat mit das mit der Rakete an eben "Der sechste Kontinent" erinnert. Aber ich muss doch zugeben, dass mir der zu albern war. Peter Cushing machte da keine so gute Figur wie sonst und die Tricks waren unterirdisch. Da hat mir "Caprona" oder "Tauchfahrt des Schreckens" deutlich besser gefallen. Dass mit den Kristallen hat mich hingegen an "Reise zum Mittelpunkt der Erde" erinnert.
Alle 7 Antworten zeigen
filmschauer 2011/06/07 18:35:18
Antwort löschenJa, ist aber auch so eine Kindheitserinnerung bei mir, sodass ich dem Film gar nicht groß böse sein kann. Wenigstens hatten die Macher große Fantasie bewiesen, wenn ich bspw. an die kruden Kriegsrituale denke... ;)
Filmkenner77 2011/06/07 18:45:05
Antwort löschenMag sein, aber ich fand ihn doch recht langweilig trotz der Fantasie. Einen Film wie "20000 Meilen unter dem Meer" oder "Reise zum Mittelpunkt der Erde" kann ich mir hingegen immer wieder ansehen. Fantasie ist immer gut, aber wenn sie billig aussieht, geht doch viel verloren. Dies ist bei den von mir genannten Filmen anders.
Reload 2011/06/07 11:30:54
Kommentar löschenAngeblich liegt "The Core" laut meiner Fernsehzeitung auf Platz zwei einer NASA Liste der absurdesten Sci-Fi Filme. Dem kann man wohl weitesgehends zustimmen. Teilweise ganz amüsant, ist der Großteil des Kerns doch ziemlich dämlich.
5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Tyler Durden 22 2011/06/07 15:37:44
Antwort löschenTV Spielfilm wa??
Reload 2011/06/07 15:58:35
Antwort löschenNe, TV Today, da die beiden aber zur gleichen Mediengruppe gehören, steht da exat das gleiche drin.
guggenheim 2011/06/07 10:37:00
Kommentar löschenFängt gar nicht schlecht an, wird dann aber - ironischerweise ab dem Zeitpunkt, wo die Action anfängt - langweilig. Da fehlen eindeutig Riesenmonster, Knarren und nackte Girls ;)
25 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 15 Antworten
stuforcedyou 2011/06/07 10:41:28
Antwort löschenNackte Girls? :)
Nach dem Motto: "Uh, Professor, so nah am Erdkern ist es aber heiß, da zieh ich lieber meinen Overall aus. Upsi, darunter trage ich nur diesen knappen Bikini und eine AK-47". :D
guggenheim 2011/06/07 10:43:51
Antwort löschenRichtig, das hätte dem Film das gewisse Etwas gegeben :D
Haschbeutel 2011/06/07 11:26:10
Antwort löschenLOL ... dann wäre der Streifen wirklich Bombe gewesen. Aber - der nimmt sich einfach zu ernst. Kackding.
horro 2011/06/07 12:17:50
Antwort löschenDeine Anregungen für mehr Spannung kann ich nur unterstützen ... aber bitte nicht Swank!! ... fand den Film allerdings nicht so schwach, wie er hier oft dargestellt wird.
Oskar Gleit 2011/06/07 14:17:11
Antwort löschenAlso ich fand den Film nicht schlecht, auch wenn das Geschwafel um Quantenphysik und Theorien einem nach kurzer Zeit auf den Sack ging. Jedoch fand ich auch das Hillary Swank eigentlich in anderen Filmen ein bessere Figur abgab.
Filmkenner77 2011/06/07 15:52:14
Antwort löschenDa muss ich dir ausnahmsweise widersprechen. Ich fand den Film richtig unterhaltsam. Hat mich irgendwie an die Jules Verne Klassiker von früher erinnert oder Die phantastische Reise.
guggenheim 2011/06/07 15:59:03
Antwort löschenZu Beginn war auch noch alles gut. Aber mit zunehmender Dauer eben nicht mehr :)
Filmkenner77 2011/06/07 16:06:55
Antwort löschenBei mir war es eher umgekehrt. Der Spaß fing erst an, als das Bohrgerät ins Meer gelassen wurde.
Bandrix 2011/06/07 16:43:47
Antwort löschenGuggi, nackte Girls fehlen in JEDEM Film!
guggenheim 2011/06/07 16:53:09
Antwort löschenNicht in Pornos ;D
derschokobaer 2011/06/07 21:54:23
Antwort löschenschonmal bitch slap gesehn? ;)
guggenheim 2011/06/07 22:01:03
Antwort löschenNoch nicht, aber ähnlich gelagerte Filme :)
derschokobaer 2011/06/07 22:07:14
Antwort löschengibt es eigentlcih irgendeinen schlechten (trash oder nicht) Film den du nicht kennst??? ;)
Alle 15 Antworten zeigen
guggenheim 2011/06/07 22:18:13
Antwort löschenBestimmt. Im thailändischen Bereich bin ich nicht so bewandert ;D
derschokobaer 2011/06/07 22:25:51
Antwort löschenuh wo da doch die meilensteine der Filmgeschichte schlummern
Tom Friedel 2011/05/29 21:31:58
Kommentar löschenThe Core ist sicherlich keine Hochglanzproduktion und weist auch kein sonderlich einfallsreiches Drehbuch auf. Aber dennoch finde ich den Film äusserst unterhaltsam. Wohl deswegen habe ich ihn auch schon mindestens fünf mal gesehen. Was mir an dem Film so gut gefällt sind neben den Schauspielern, die ihre Arbeit meiner Meinung nach sehr gut machen, wohl auch dieser Funke Sarkassmus, der den Film schlicht weg nicht so ernst dastehen lässt. Die meisten Katastrophenfilme dieser Sorte versuchen immer einen auf Realismus zu machen. Das ist hier nicht der Fall.
Also wenn man sich an den nicht unbedingt a-klassigen Effekten und an einer nicht unbedingt ernstzunehmenden Story stört, dann kann man den Film echt empfehlen. Ein bisschen wie ein Emmerich nur mit weniger Budget.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Henchman #2 2011/05/20 23:23:39
Kommentar löschenDen menschlichen Strängen, die der Film v.A. auch durch die Akteure entfaltet, könnte man in einem x-beliebigen Rahmen, sagen wir, einem Zoobesuch, durchaus eine gewisse Qualität zugestehen– Das aber war nichts! Das Erdkern-Magnetfeld-Szenario ist in solcher Weise an den Haaren herbeigezogen und physikalisch falsch, dass es auch mit gutem Willen nicht mehr unter "Science-Fiction Fantasy" verbucht werden kann. Nich so der Hammer.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
L-viz 2011/05/18 22:49:37
Kommentar löschenEin ganz dummer Film aus dem Problemgenre Nr. 1. Fehlt nur noch, dass die Besatzung auf irgendwelche Innerirdische (oder heißen die Unterirdische?) trifft.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
george.taylor 2011/04/12 22:20:44
Kommentar löschenFantastischer Katastrophenfilm, der bis zur letzten Minute fesselt. Die Darsteller sind durchweg überzeugend und das Drehbuch ist eines der besseren dieses Genres.
(Die Effekte sind manchmal etwas dated.)
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Eigenbrötler 2011/04/19 18:52:32
Antwort löschenIch liebe deinen Sarkasmus!
george.taylor 2011/04/19 19:43:59
Antwort löschen:__D
Master of Desaster 2011/02/19 18:32:59
Kommentar löschenganz schlecht ist der Film nicht, aber auch nicht überragend. Natürlich ist die Story totaler Blödsinn, aber bei solchen Filmen ist Logik und Realismus absolut fehl am Platz. Die Akteure spielen ihre Rollen gut, spannend ist er auch und die Effekte sind auch nicht schlecht. Alles in allem, würde ich mir diesen Film auch ein zweites und drittes mal anschauen.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
fliegendreck84 2011/01/27 00:08:19
Kommentar löschenauf logik usw. darf man bei solchen filmen sowieso nie achten. story von daher auch nicht wirklich gut. der wille war da, aber auch die schauspieler glänzen nicht wirklich. ein film den man einfach nicht gesehen haben muss.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Goremaster 2010/12/31 00:42:44
Kommentar löschenFand den Film ehrlich gesagt gar nicht sooo schlecht. Natürlich muss man bezüglich der physikalischen Naturgesetze sein Gehirn ausschalten, allerdings hat er einige nette Ideen und charaktere (z.b. der PC-Nerd, der Laser etc.). Für Jule Verne-Fans und junggebliebene ein netter Fantasy-Film, der sich nicht allzu ernst nimmt.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Henchman #2 2011/05/20 23:30:07
Antwort löschenJules Verne war bei seiner Physik sehr sorgfältig! Den "Dein Kung-Fu ist nicht stark genug"-Nerd mochte ich aber auch.
Goremaster 2011/05/25 19:48:47
Antwort löschenDaß Jules Verne sorgfältig war, hab ich mit meinem Beitrag in keinster Weise angezweifelt. Die Naturgesetze waren auf The Core bezogen und lt. Deinem Kommentar zum Film sind wir uns da ja einig ;-)