?

The Ruins of Lifta

Israel, USA, Palästina (2016) | Dokumentarfilm, Biographischer Dokumentarfilm | 77 Minuten

The Ruins of Lifta ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Menachem Daum und Oren Rudavsky.

The Ruins of Lifta ist eine Dokumentation über den Jerusalem-Konflikt, diskutiert vor der Kulisse der verfallenen Stadt Lifta.

Aktueller Trailer zu The Ruins of Lifta

Komplette Handlung und Informationen zu The Ruins of Lifta

Handlung von The Ruins of Lifta
Die Ruinen der Stadt Lifta erinnern an das einzige arabische Dorf, das nach seiner Aufgabe 1948 im Palästinakrieg weder zerstört noch von Juden neu bevölkert wurde. Inzwischen ist das arabische Erbe aber durch Baupläne gefährdet, die den Ort in eine modernisierte jüdische Wohnstätte verwandeln sollen. Vor dem Hintergrund dieser Ruinen treffen nun der Brooklyner Filmmacher Menachem Daum und der frühere Lifta-Anwohner Yacoub aufeinander. Menachem möchte seine Sicht auf den Palästina-Konflikt erneuern und als jüdischer Holocaust-Überlebender das persönliche Gespräch mit dem Nakba-Flüchtling suchen. In ihrem ungewöhnlichen Aufeinandertreffen bieten sie Einblicke in den Konflikt und die Hoffnung auf Rettung für Lifta. Denn die Ruinen dienen als Mahnmal eines Ortes, an dem Juden und Araber einst friedlich miteinander leben konnten. (SR)

Schaue jetzt The Ruins of Lifta

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Ruins of Lifta

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare