The White King ist ein Utopie & Dystopie aus dem Jahr 2016 von Alex Helfrecht und Jörg Tittel mit Jonathan Pryce und Olivia Williams.

In der dystopischen Romanverfilmung The White King versucht ein zwölfjähriger Junge, seinen Vater aus der grausamen Gefangenschaft in einem totalitären Staat zu befreien.

Aktueller Trailer zu The White King

Komplette Handlung und Informationen zu The White King

Handlung von The White King
Der zwölfjährige Djata (Lorenzo Allchurch) wächst in einer erbarmungslosen Diktatur auf. Mit seiner Familie trotzt er so gut es geht den harten Lebensbedingungen zwischen totalitärem Regime, brutalen Gangs und Korruption. Doch dann wird eines Tages Djatas Vater Peter (Ross Partridge) festgenommen. Djata und seine Mutter (Agyness Deyn) werden als Verräter beschimpft und müssen sich von nun an allein durchschlagen. Obwohl sie von der Geheimpolizei gejagt werden, setzt Djata alles daran, seinen Vater wiederzusehen.

Hintergrund & Infos zu The White King
Für ihr Spielfilmdebüt adaptierte das Filmemacher-Ehepaar Alex Helfrecht und Jörg Tittel den 2008 erschienenen dystopischen Roman Der weiße König von György Dragomán. (LC)

Schaue jetzt The White King

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The White King

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The White King

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare