4.5

Zahnfee auf Bewährung

Kinostart: 18.03.2010 | USA (2010) | Fantasyfilm, Teenie-Komödie | 102 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Tooth Fairy

Zahnfee auf Bewährung ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2010 von Michael Lembeck mit Dwayne Johnson und Ashley Judd.

Dwayne The Rock Johnson muss sich zur Strafe Flügelchen umbinden und soll als Zahnfee auf Bewährung Kinder glücklich machen.

Aktueller Trailer zu Zahnfee auf Bewährung

Komplette Handlung und Informationen zu Zahnfee auf Bewährung

Handlung von Zahnfee auf Bewährung
Derek Thompson (Dwayne Johnson) ist ein erfolgsverwöhnter Eishockeyspieler, der sich seinen Spitznamen Zahnfee mit seinem Talent erkämpf hat, seinen Gegnern die Zähne auszuschlagen. Seine Mitmenschen sind ihm eigentlich herzlich egal und an etwas Höheres glaubt er erst recht nicht. Doch als er die Hoffnungen eines kleinen Mädchen zerstört, geht er zu weit. Die Mutter aller Zahnfeen (Julie Andrews) schreitet ein und will ihm eine Lektion erteilen: Derek soll zur Strafe eine Woche als Zahnfee auf Bewährung arbeiten.

Anstatt wie gewohnt Kontrahenten umzuprügeln, muss der kräftige Hüne sich jetzt in Strumpfhosen und Tutu zwängen und mit nagelneuen Flügeln und Zauberstab die Täume von kleinen Kindern erfüllen. Zunächst nur widerwillig und mit anfänglichen Startschwierigkeiten gewöhnt sich Derek jedoch zunehmend an seine Rolle und lernt nicht nur viel über sich selbst, sondern entwickelt auch seinen ganz eigenen, lässigen Zahnfeen-Style. 

Hintergrund & Infos zu Zahnfee auf Bewährung
Das Skript zu Zahnfee auf Bewährung ist schon seit 1992 in Umlauf und damals war ein ganz anderes, aber mindestens so ikonisches Muskelpaket für die Hauptrolle im Gespräch: nämlich Arnold Schwarzenegger. (TS)

Schaue jetzt Zahnfee auf Bewährung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zahnfee auf Bewährung

4.5 / 10
3.715 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
39

Nutzer sagen

Lieblings-Film

151

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

79

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare