5.7

Una Noche - Eine Nacht in Havanna

Kinostart: 12.12.2013 | Großbritannien, Kuba (2012) | Drama | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Una Noche

Una Noche - Eine Nacht in Havanna ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Lucy Mulloy mit Naomi Battrick und Jonny Burt.

Regisseurin Lucy Mulloy begleitet in Una Noche drei junge Kubaner, die ihre Flucht nach Florida planen.

Aktueller Trailer zu Una Noche - Eine Nacht in Havanna

Komplette Handlung und Informationen zu Una Noche - Eine Nacht in Havanna

Elio (Javier Núñez Florián) und Lila (Anailín de la Rúa de la Torre) sind Zwillinge und unzertrennlich. Sie leben in Havana, Kuba und geben sich gegenseitig Halt in dem vermeintlichen Paradies, das für die Einwohner jedoch keine Zukunftsperspektive bietet. Als er in einer Hotelküche zu arbeiten beginnt und den Kleinkriminellen Raul (Dariel Arrechaga) kennenlernt, fürchtet sie um die traute Zweisamkeit. Raul träumt von der Flucht ins 90 Kilometer nördlich gelegene Florida und von einer Zukunft außerhalb stinkender Küchen. Als er von der Polizei für den Angriff auf einen Touristen gesucht wird, nehmen seine Pläne konkrete Züge an. Er überredet Elio dazu, ein Floß zu bauen um als Balsoleros (Flößer) in die reichen USA zu fliehen. Lila entdeckt das Floß und steht vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens.

Hintergrund & Infos zu Una Noche
Una Noche ist der erste Langspielfilm von Regisseurin Lucy Mulloy. Der Film feierte seine Premiere auf der Berlinale 2012 und auf dem Tribeca Filmfestival. Auf Letzterem wurde das Drama von der Jury gefeiert und brachte der Regisseurin den Newcomer-Preis, den Hauptdarstellern den Preis als beste Schauspieler ein und gewann auch den Preis für die beste Kamera.

Zur Premiere reisten die drei jungen kubanischen Darsteller in die USA und Anailín de la Rúa de la Torre und Javier Núñez Florián verschwanden für einige Tage spurlos. Als sie wieder auftauchten, baten sie um politisches Asyl.

Schaue jetzt Una Noche - Eine Nacht in Havanna

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Una Noche - Eine Nacht in Havanna

5.7 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare