5.5

Und Äktschn!

Kinostart: 06.02.2014 | Österreich, Deutschland (2014) | Komödie | 99 Minuten | Ab 6

Und Äktschn! ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Frederick Baker mit Gerhard Polt und Maximilian Brückner.

In der Komödie Und Äktschn! will Provinzler Gerhard Polt in Zeiten finanzieller Schwierigkeiten den ganz großen Kassenhit drehen.

Aktueller Trailer zu Und Äktschn!

Komplette Handlung und Informationen zu Und Äktschn!

Handlung von Und Äktschn!
Im kleinen Neufurth in der österreichischen Provinz lebt der begeisterte Amateurfilmer Hans A. Pospiech (Gerhard Polt). Er ist nicht gerade wohlhabend, kann sich sein Leben jedoch finanzieren, indem er Weltkriegs-Memorabilien seines Vaters verkauft. Sein einziger Rivale im Kampf um den Titel des größten Filmexperten im Dorf ist der unangenehme Immobilienmakler Nagy (Nikolaus Paryla).

Um seine Filiale wieder auf Vordermann zu bringen, schreibt eines Tages Sparkassen-Direktor Faltermeier (Michael Ostrowski) einen Filmwettbewerb zur Kulturförderung aus. Pospiech ist natürlich sofort Feuer und Flamme und beschließt zusammen mit seinem illustren Freundeskreis – darunter sein Neffe Alfons (Maximilian Brückner), der Musik-Händler Fleischbauer (Robert Meyer) und der Historiker Brunnhuber (Olaf Krätke) – einen Film über das Privatleben des Adolf Hitler zu drehen. (ES)

Schaue jetzt Und Äktschn!

News

1 News zu Und Äktschn!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Und Äktschn!

5.5 / 10
94 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare