Rochus Wolff

user content

Rochus Wolff aus Berlin heißt Rochus Wolff, ist 41 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1981 Filme bewertet und legendäre 629 Kommentare geschrieben. Filmkritiker und Kulturjournalist, schreibt derzeit vor allem in seinem eigenen Kinderfilmblog sowie für kino-zeit.de. Ansonsten auch z.B. für critic.de, Deadline, filmstarts.de, BlairWitch.de, Missy Magazine, die taz, genderblog.de, Kritische Ausgabe. War von September 2011 bis August 2012 bei moviepilot.de für Marketing und PR zuständig, jetzt PR-ler für eine Agentur in Süddeutschland. Arbeitsschwerpunkte: Actionkino, Horror- und Kinderfilme. Mehr


Bad Teacher
Bad Teacher

Rochus Wolff 4.0 "Uninteressant"

The Machine
The Machine

Rochus Wolff 7.0 "Sehenswert"

Zero Dark Thirty
Zero Dark Thirty

Rochus Wolff 8.0 "Ausgezeichnet"

Captain America
Captain America

Rochus Wolff 2.0 "Ärgerlich"

Ender's Game - Das große Spiel
Ender's Game - Das große Spiel und 1 weitere ...

Rochus Wolff 3.0 "Schwach"

Thor 2: The Dark Kingdom
Thor 2: The Dark Kingdom

Rochus Wolff 6.5 "Ganz gut"

Die Brücke - Transit in den Tod
Die Brücke - Transit in den Tod

Rochus Wolff 9.0 "Herausragend"

Tatort: Der Hammer
Tatort: Der Hammer und 5 weitere ...

Rochus Wolff 6.0 "Ganz gut"

Escape Plan
Escape Plan

Rochus Wolff 5.0 "Geht so"

Polizeiruf 110: Käfer und Prinzessin
Polizeiruf 110: Käfer und Prinzessin

Rochus Wolff 4.0 "Uninteressant"

Deine Schönheit ist nichts wert
Deine Schönheit ist nichts wert

Rochus Wolff 8.0 "Ausgezeichnet"

A Girl Walks Home Alone at Night
A Girl Walks Home Alone at Night

Rochus Wolff vorgemerkt

Das kleine Gespenst
Das kleine Gespenst

Rochus Wolff 5.0 "Geht so"

Tatort: Borowski und das Meer
Tatort: Borowski und das Meer

Rochus Wolff 6.0 "Ganz gut"

The Sacrament
The Sacrament

Rochus Wolff 7.5 "Sehenswert"

Wolf Creek 2
Wolf Creek 2

Rochus Wolff 5.0 "Geht so"

Die Olsenbande in feiner Gesellschaft
Die Olsenbande in feiner Gesellschaft

Rochus Wolff 4.0 "Uninteressant"

Antboy
Antboy

Rochus Wolff 7.5 "Sehenswert"

Strukturell orientiert sich Antboy, der lose auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Kenneth Bøgh Andersen basiert, an Sam Raimis Spider-Man als großem Vorbild – mit etwas weniger Pathos, aber genauso viel Coming-of-Age. Und dabei bleibt er stets mit seinem jungen Publikum auf Augenhöhe. Ask Hasselbalchs erster Langfilm verschiebt den Superhelden in ein Umfeld – Familie, Schule, erste, zarte Liebe –, das für Kinder im Alter des Protagonisten (und jüngere) unmittelbar verständlich und nachvollziehbar ist.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Antworten

Die To-Do Liste
Die To-Do Liste

Rochus Wolff 7.0 "Sehenswert"

Tatort: Der Fall Reinhardt
Tatort: Der Fall Reinhardt

Rochus Wolff 6.5 "Ganz gut"

Gästebuch

dustin.schluter.7

Hey,
Ich lese deine Kritiken schon seit einiger Zeit gelegentlich, wenn die Links nicht bei Twitter unter gehen :D ... Hast demnach echt Geschmack und Ahnung von dem was du tust ;) ... ich lasse mal eine Anfrage da, nachdem ich dich hier gerade aus Zufall gefunden habe ;D

Kamell

Würde Dich gerne auf meinem Dashboard lesen - Kritiker und Kultur... und so :-) LG kat

AmeliaPond

Sollte eigentlich vor meiner Anfrage hier stehen,aber speichern funktionierte nicht:
Wer "Serenity" 10 Punkte gibt soll bitte auf mein Dashboard :)

Hornblower

Sehr gern. Wer meine Schwäche für Ärsche-tretende Damen teilt, ist mein Freund!

PankowChris

Wurden die Sleep Tight Gewinner schon gezogen? :D <3

Smoin

Komme gerade ausm Metropolis in Nürnberg. Sehr coole Aktion. Ich wäre sonst nie in diesen Film gegangen und hätte echt was verpasst. Vielen Dank. Der Film wird natürlich gleich mal weiterempfohlen....

lieber_tee

Hallo Urgestein von MP.
Mag deine Kritiken und deinen (etwas verwaisten) Butt-kicking-Blog. die Übereinstimmung von unseren Filmgeschmack ist ungewöhnlich hoch. Anfrage.
Oliver

manniac

Aloah, 86% ist gar nicht schlecht als Übereinstimmung :))

patcharisma

Dear Rochus! Toll Deine Bewertungen vieler recht unbekannter Filme. Lese ich immer wieder gern. LGrzPatrick

Dog Hollywood

du siehst ein bisschen aus wie dr. house. nur 15-20 jahre jünger, finde ich.


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.