7.8

Zeugin der Anklage

Kinostart: 28.02.1958 | USA (1957) | Gerichtsdrama, Thriller | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Witness for the Prosecution

Zeugin der Anklage ist ein Gerichtsdrama aus dem Jahr 1957 von Billy Wilder mit Charles Laughton und Marlene Dietrich.

In Billy Wilders humorvollem Gerichtsdrama Zeugin der Anklage soll Marlene Dietrich als undurchsichtige Nachkriegs-Immigrantin gegen ihren unter Mordanklage stehenden Ehemann aussagen.

Aktueller Trailer zu Zeugin der Anklage

Komplette Handlung und Informationen zu Zeugin der Anklage

Handlung von Zeugin der Anklage
Als eine reiche Witwe ermordet aufgefunden wird, gerät ihr verheirateter Verehrer Leonard Vole (Tyrone Power) unter Verdacht. Der herzkranke Sir Wilfrid (Charles Laughton), als Anwalt ein gerissener Fuchs, nimmt sich sehr zur Unzufriedenheit seiner Krankenschwester der Sache an. Voles einzige Hoffnung auf Freispruch ruht auf der Aussage seiner Frau Christine (Marlene Dietrich), die er aus den Trümmern des Nachkriegsdeutschland nach England brachte. Aber sein sicheres Alibi wird erschüttert, als sie plötzlich als Zeugin der Anklage auftritt und Vole schwer belastet.

Hintergrund & Infos zu Zeugin der Anklage
Zeugin der Anklage war 1958 für sechs Oscars nominiert und hatte für damalige Verhältnisse ein recht hohes Budget: Mit geschätzten drei Millionen US-Dollar Produktionskosten spielte der Film weltweit fast das Dreifache ein. Die Verfilmung des gleichnamigen Stücks von Agatha Christie ist auch der letzte Film, den Tyrone Power vollenden konnte: Während den Dreharbeiten zu Salomon und die Königin von Saba verstarb der US-amerikanische Schauspieler im Alter von 44 Jahren.

Schaue jetzt Zeugin der Anklage

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Zeugin der Anklage

Cast
Crew
Wilfrid Robarts
Christine Vole
Leonard Vole
Janet McKenzie
Emily French
Mr. Carter
Mr. Mayhew
Mr. Brogan-Moore
Miss Plimsoll
Inspector Hearne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zeugin der Anklage

7.8 / 10
3.398 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
201

Nutzer sagen

Lieblings-Film

80

Nutzer sagen

Hass-Film

539

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

105

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare