American Hustles David O. Russell plant Serie mit Julianne Moore und Robert De Niro

09.08.2016 - 11:30 Uhr
Julianne Moore in Game Change/Robert De Niro in Silver LiningsHBO/Senator/Universum
4
0
Regisseur und Drehbuchautor David O. Russell ist kurz davor, eine neue Serie zu pitchen. Julianne Moore und Robert De Niro sollen mit dabei sein.

Momentan befindet sich David O. Russell, Regisseur und Drehbuchautor von Filmen wie Silver Linings und American Hustle, noch im Urlaub. Sobald er zurückgekehrt ist, soll er aber direkt in Verhandlungen für eine geplante Serie gehen, wie der Hollywood Reporter  bestätigt. Details bleiben bislang unter Verschluss, weder eine Produktionsfirma noch ein Sender sind gefunden. Bei den beiden Namen, die uns bisher bekannt sind, dürfte das aber nicht mehr allzu lange dauern. Die Serie des bereits fünf Mal für einen Oscar nominierten Regisseurs soll von den nicht minder erfolgreichen Darstellern Julianne Moore und Robert De Niro angeführt werden. Wovon die Serie handelt, ist noch nicht bekannt.

Scott Lambert, Alexandra Milchan und Megan Ellison sollen das als Miniserie angedachte Projekt produzieren. Das heißt, die Serie ist nicht zwangsläufig auf mehrere und lange Staffeln ausgelegt, eine Verlängerung aber durchaus möglich, sollte die Serie gut ankommen. David O. Russel sollte bereits 2014 an der ABC-Serie The Club arbeiten. Er verließ das Projekt jedoch kurzfristig.

Julianne Moore gewann zuletzt 2015 ihren ersten Oscar nach fünf Nominierungen für ihre großartige Leistung als demenzkranke Professorin in Still Alice - Mein Leben ohne Gestern. Robert De Niro findet sich seit geraumer Zeit (zu) oft in beschämenden Rollen wieder. Der Pate 2-Darsteller ging dieses Jahr beispielsweise als notgeiler Opa auf Spritztour mit Zac Efron in der Komödie Dirty Grandpa. Es waren jedoch gerade seine Zusammenarbeiten mit David O. Russell, die immer ein Hoffnungsschimmer in Robert De Niros aktueller Filmauswahl waren. 2012 war der heute 72-Jährige nach 21 Jahren für seine Nebenrolle in Silver Linings wieder für einen Oscar nominiert. Davor verlor er das Rennen um die goldene Statue in seiner bis heute vorletzten Zusammenarbeit mit Martin Scorsese in Kap der Angst 1991 gegen Anthony Hopkins' ikonische Leistung in Das Schweigen der Lämmer.

Habt ihr Lust auf eine Serie mit diesem Dreiergespann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News