7.4

Kap der Angst

Kinostart: 27.02.1992 | USA (1991) | Thriller, Kriminalfilm | 128 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Cape Fear

Kap der Angst ist ein Thriller aus dem Jahr 1991 von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Nick Nolte.

In Martin Scorseses Kap der Angst macht Robert De Niro dem Staatsnwalt Nick Nolte und seiner Familie das Leben zur Hölle.

Aktueller Trailer zu Kap der Angst

Komplette Handlung und Informationen zu Kap der Angst

Handlung von Kap der Angst
Der ehemalige Sexualstraftäter Max Cady (Robert De Niro) wird nach 14 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Die Schuld für seine Inhaftierung gibt er dem ehemaligen Staatsanwalt Sam Bowden (Nick Nolte), dem er nun das Leben zur Hölle machen will. Dem trickreichen Psychoterror des Wahnsinnigen hilflos ausgeliefert, flieht Sam mit seiner Frau Leigh (Jessica Lange) und seiner Tochter Danielle (Juliette Lewis) vom Festland. Doch schnell müssen sie feststellen, dass es kein Entrinnen gibt…

Hintergrund & Infos zu Kap der Angst
Die Originalvorlage zu Kap der Angst liefert der 1962 veröffentlichte Thriller Ein Köder für die Bestie mit Gregory Peck und Robert Mitchum in den Hauptrollen. Der ursprünglich für die Regie vorgesehene Steven Spielberg lehnte dieses Angebot ab und verwies auf Martin Scorsese. Dieser war davon keineswegs angetan. Martin Scorsese willigte erst nach einem Jahr ein, die Regie für Kap der Angst zu übernehmen. Auch bei der Verteilung der Hauptrollen des Filmes gab es Schwierigkeiten. Sowohl Harrison Ford, als auch Robert Redford lehnten die Rolle des Sam Bowdy ab, bevor diese an Nick Nolte ging. Die Rolle der jungen Juliette Lewis sollte ursprünglich an Jennifer Connelly oder Winona Ryder gehen. (BG)

Schaue jetzt Kap der Angst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kap der Angst

7.4 / 10
5.700 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
111

Nutzer sagen

Lieblings-Film

15

Nutzer sagen

Hass-Film

535

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

189

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare