Anthony Hopkins & Scarlett Johansson im Hitchcock Biopic

02.03.2012 - 15:00 Uhr
Scarlett Johansson lässt sich demnächst unter der Dusche erstechen
The Weinstein Company
Scarlett Johansson lässt sich demnächst unter der Dusche erstechen
Alfred Hitchcock and the Making of Psycho soll ein neues Biopic über den Meister des Suspense höchstpersönlich heißen. Anthony Hopkins übernimmt die Rolle des Kultregisseurs, während Scarlett Johansson in die Rolle der Janet Leigh schlüpfen wird.

Die Idee eines Films, der von den Dreharbeiten eines anderen Films handelt, klingt jetzt auf den ersten Blick nicht unbedingt sonderlich spannend. Dreht es sich bei bei dem angesprochenen Werk allerdings um einen der bekanntesten Horrorfilme aller Zeiten von einem der besten Regisseure aller Zeiten, so sieht die Sache doch gleich wieder ganz anders aus. Hitchcock soll ein Biopic über den legendären englischen Regisseur und Meister des Suspense heißen. Und schon bevor die Dreharbeiten überhaupt begonnen haben, macht der Film mit seinem hochkarätigen Cast auf sich aufmerksam.

Bereits bekannt war, dass Sir Anthony Hopkins den Part von Alfred Hitchcock übernimmt, dessen Filme bis heute ein großen Einfluss auf zahlreiche Filmemacher haben. Seine Frau Alma Reville wird von keiner geringeren als Oscarpreisträgerin Helen Mirren verkörpert. Wie das Branchenblatt Variety meldet, werden die beiden Schauspieler nun durch weitere hochkarätige Kollegen untersützt. So scheint es so gut wie sicher, dass Scarlett Johansson die Rolle der Psycho Hauptdarstellerin Janet Leigh übernimmt. Ihr Filmpartner Anthony Perkins soll von James D’Arcy dargestellt werden, der demnächst unter anderem in Madonnas W.E. sowie Cloud Atlas – Alles ist verbunden, der Gemeinschaftsproduktion von Tom Tykwer und der Wachowski Geschwister, zu sehen sein wird.

Regie bei Hitchcock führt der Engländer Sacha Gervasi (Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft). Wie der Name schon sagt, dreht sich die Geschichte um den ereignisreichen Drehs des Horrorklassiker Psycho. Insider berichten bereits von Parallelen zum Drehbuch des erfolgreichen Marilyn Monroe Biopic My Week with Marilyn und erwarten einen ähnlichen Preisregen für Scarlett Johansson, wie in Schauspielerin Michelle Williams genießen durfte. Solche Mutmaßungen scheinen zwar etwas früh, aber dürften definitiv für ein interessantes Skript sprechen. Die Mythen, die sich um das Vehalten Hitchcocks gegenüber seinen Schauspielerinnen ranken, bieten auf alle Fälle genug Stoff, für spannungsreiche Filmminuten.

Was haltet ihr von dem hochkarätigen Starensemble für das Hitchcock Biopic?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News