Bourne-Sequel wird mit neuem Autor vorangetrieben

09.05.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jeremy Renner in Das Bourne Vermächtnis
Universal
Jeremy Renner in Das Bourne Vermächtnis
2
0
Dass der von Jeremy Renner verkörperte Aaron Cross ein neues Abenteuer bekommt, ist schon längere Zeit klar. Nun wurde bekannt, dass Andrew Baldwin sich zum Autorenteam des fünften Bourne-Teils dazu gesellt.

Auch wenn der letzte Teil der Agentenreihe in finanzieller Hinsicht hinter den Erwartungen der ursprünglichen Bourne-Trilogie zurück blieb, entschied sich Universal dem von Jeremy Renner verkörperten Aaron Cross wieder ein neues Abenteuer zu widmen. Nachdem schon vor etwa einem halben Jahr der Regisseur Justin Lin, der für Universal schon Fast & Furious 6 inszenierte, für das Untitled Bourne Sequel verpflichtet werden konnte, blieb es lange Zeit ruhig um den nächsten Teil der Bourne-Reihe. Doch nun gibt es wieder Neuigkeiten zu verkünden, wie The Hollywood Reporter berichtet. Künftig wird sich nämlich Schreiberling Andrew Baldwin dem bisherigen Drehbuchautor Anthony Peckham anschließen, um das fünfte Agentenabenteuer zu Papier zu bringen.

Baldwin ist bislang eher ein noch relativ unbeschriebenes Blatt in Hollywood. Eines seiner größeren Projekte ist sein Skript zu Bastille Day, ebenfalls ein bald erscheinender Agentenfilm, in dem Idris Elba im Auftrag der US-Regierung in Paris unterwegs ist. Auf dem Gebiet der Spionage- und Actionthriller hat Baldwin also schon Erfahrungen sammeln können. Sein Kollege Anthony Peckham ist zwar kein Geheimagenten-Experte, konnte mit Sherlock Holmes und Invictus aber schon zwei erfolgreiche Drehbücher abliefern. Das fünfte Bourne-Projekt wird übrigens der erste Teil der Reihe sein, der nicht in Kooperation mit dem Autor Tony Gilroy entstehen wird. Gilroy hatte es sich sogar bei der letzten Auskopplung Das Bourne Vermächtnis auf dem Regiestuhl gemütlich gemacht.

Bevor Schauspieler Jeremy Renner wieder als Aaron Cross auftreten wird, hat er aber erst einmal noch andere Franchise-Jobs zu erledigen. Gerade filmt er beispielsweise die heiß ersehnte Fortsetzung Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron, in der er wieder als Bogenschütze Hawkeye auftreten wird. Des Weiteren steht bei ihm noch eine Rolle im Actionspektakel Mission: Impossible 5 – Rogue Nation auf dem Programm, wofür schon bald die Dreharbeiten beginnen sollen. Als Aaron Cross werden wir den Schauspieler wahrscheinlich erst im August 2015 wiedersehen.

Werdet ihr euch den fünften Teil der Agentenreihe anschauen oder seid ihr von Jeremy Renner als Bourne-Erben nicht wirklich überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News