Erster Trailer

Bradley Cooper sucht den Silberstreif am Horizont

29.06.2012 - 10:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
3
7
Silver Linings Playbook erzählt die Geschichte zweier psychisch labiler Menschen, die trotz absurd-komischen Lebensgewohnheiten zusammen finden. Die Hauptrollen spielen Bradley Cooper und Jennifer Lawrence. Im Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck machen.

‘Every cloud has a silver lining’, sagen die Amerikaner und meinen den berühmten Silberstreif am Horizont. Auf diesen hofft Bradley Cooper im Film Silver Linings, denn er steckt in einer alles andere als glücklichen Phase seines Lebens. Im ersten Trailer zur Tragikomödie könnt ihr euch ein Bild machen, ob ihr ihn auf dem Weg der Besserung begleiten wollt. The Fighter -Regisseur David O. Russell bringt den gleichnamigen Roman von Matthew Quick auf die Leinwand. Bradley Coopers Leinwandpartnerin wird von Jennifer Lawrence (Die Tribute von Panem – The Hunger Games) verkörpert. In weiteren Rollen sehen wir Robert De Niro, Jacki Weaver, Julia Stiles und Chris Tucker.

Der ehemalige Lehrer Pat Peoples (Bradley Cooper) ist am Boden. Nachdem ihn seine Frau Nikki (Julia Stiles) verlassen hat, hat er einige Zeit in der Nervenheilanstalt verbracht. Als er entlassen wird, zieht er zu seinen Eltern (Robert De Niro und Jacki Weaver) und verfolgt ehrgeizig sein einziges Ziel: Er will seine Ex-Frau zurückgewinnen. Doch diese will nichts von ihm wissen und mit seinem asozialen Verhalten beginnt er, seinem Umfeld auf die Nerven zu gehen. Besserung ist erst in Sicht, als Pat die ebenfalls unter psychischen Problemen leidende Tiffany (Jennifer Lawrence) kennenlernt. Diese hatte den Tod ihres Freundes mit nymphomanischen Eskapaden verarbeitet und dabei ihren Job verloren. Zusammen versuchen die Beiden, gegen ihre Probleme anzukämpfen.

Der Trailer zu Silver Linings Playbook verspricht eine charmante Tragikomödie. Klar, David O. Russell ist nicht der erste, der sich dem schwierigen Thema psychische Probleme humorvoll genähert hat, aber seine Herangehensweise erscheint angenehm ungewöhnlich. Hinzu kommt, dass Bradley Cooper und Jennifer Lawrence sich gut ergänzen und natürlich glänzt Robert De Niro als griesgrämiger Vater. US-Kinostart ist der 21. November 2012. Wann Silver Linings Playbook in die deutschen Kinos kommt ist noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch der Trailer zu Silver Linings Playbook?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News