Charlize Theron bald als Racheengel

29.11.2012 - 09:28 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Charlize Theron in ihrer Oscarrolle in Monster
Rough Trade
Charlize Theron in ihrer Oscarrolle in Monster
15
1
Park Chan-wooks Lady Vengeance wird neu aufgelegt. Oscarpreisträgerin Charlize Theron schlüpft im Remake in die Rolle des eiskalten Racheengels. The Departed-Autor William Monahan soll das südkoreanische Original für Hollywood adaptieren.

Wie die Chicago Tribune berichtet, wird es demnächst ein Hollywood-Remake des koreanischen Films Lady Vengeance von Chan-wook Park geben. Oscarpreisträgerin Charlize Theron wird in Sympathy for Lady Vengeance nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern den Film auch mit ihrer Firma Denver & Delilah Films produzieren. Das Original vom südkoreanischen Regisseur Park Chan-wook ist der dritte Teil einer Rachetrilogie, die 2002 mit Sympathy for Mr. Vengeance ihren Anfang nahm und
ein Jahr später mit dem in Cannes ausgezeichneten Oldboy fortgesetzt wurde.

Mehr: Die Rächerinnen mit dem gerechtem Zorn

In Lady Vengeance wird die junge Lee Geum-Ja zu einer langen Haftstrafe wegen eines Mordes verurteilt, den sie nicht begangen hat. Sie sitzt 13 Jahre lang ihre Strafe ab und beginnt danach einen Rachefeldzug gegen den Mann, der sie mit seiner falschen Aussage ins Gefängnis gebracht hat. Viele ihrer Mitgefangenen stehen ihr dabei zur Seite.

Laut Variety soll William Monahan den Stoff für das Hollywoodremake bearbeiten. Der Regisseur und Autor hat zuvor bereits für Martin Scorsese dessen Oscarerfolg Departed – Unter Feinden adaptiert. Ob er den Film auch inszenieren wird oder nur das Script beisteuert, ist noch unklar. Im Interview äußerte sich William Monaham voller Respekt für seinen südkoreanischen Kollegen und deutete die grobe Richtung des Remakes zaghaft an. Er sagte wörtlich: ‘Der Film wird sehr amerikanisch und überraschend. Park Chan-wook ist ein Genie, meine Aufgabe fühlt sich an wie der Gipfel der Adaptionen, ich brenne darauf, loszulegen.’

Sympathy for Lady Vengeance wird nicht das einzige Remake eines Films von Park Chan-wook bleiben. Auch Oldboy wird in Hollywood derzeit neu aufgelegt. So arbeitet gerade Spike Lee an einem Remake mit Josh Brolin in der Hauptrolle. Oldboy soll 2013 in die Kinos kommen, einen konkreten Termin für Charlize Therons Rachefeldzug gibt es noch nicht.

Freut ihr euch auf das Remake von Lady Vengeance?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News