Deadpool macht's möglich - Venom erhält eigenen Kinofilm

05.03.2016 - 10:11 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
VenomMarvel Comics
23
3
Venom lebt! Der frühere Erzfeind Spider-Mans und gelegentliche Antiheld wartet seit längerem auf einen eigenen Kinofilm. Der Erfolg von Deadpool könnte dessen Produktion nun beschleunigen.

Wer hätte gedacht, dass auf der Liste der Superkräfte von Deadpool auch die Wiedererweckung von Toten steht? Der Lazarus der heutigen Nachricht heißt Venom, ist ein Alien-Symbiont, der es vom Superbösewicht zum Antihelden geschafft hat, und demnächst einen eigenen Kinofilm bekommen könnte. Kenner der Marvel-Nachrichten-Szene wissen natürlich, dass über einen Venom-Film schon seit Jahren gesprochen wird. 2014 sollte beispielsweise Alex Kurtzman die Verfilmung stemmen. Doch nach dem enttäuschenden Abschneiden von The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro war es still um Sonys Superhelden-Pläne geworden. Nun machen sich die Spider-Man-Produzenten Avi Arad und Matt Tolmach daran, Venom doch noch ein eigenes Kino-Franchise zu verschaffen.

Mehr: Spider-Man - Wird das Reboot mit einem schlichten Titel abgespeist?

Der Hollywood Reporter  berichtet, dass Dante Harper (Edge of Tomorrow) für Sony ein Drehbuch für Venom entwickeln soll. Dabei soll der Kinofilm unabhängig von Marvels und Sonys neuem Spider-Man-Franchise um Tom Holland entstehen, das im Gegensatz zu den letzten Spider-Man-Filmen mit Andrew Garfield im Marvel Cinematic Universe verankert sein wird.

Der 1988 erstmals in den Marvel-Comics auftretende Alien-Symbiont Venom begann seine Karriere als Superbösewicht und Hauptfeind Spider-Mans und wurde später zum beliebten Antihelden. Insofern könnte Venom Sonys Antwort auf Fox' erfolgreichen Merc with a Mouth Deadpool werden, der seit seinem Kinostart vor drei Wochen über 600 Millionen Dollar eingespielt hat. Indem Venom nicht in Disneys Marvel-Universum verankert wird, wäre zumindest der Weg zu einer höheren Altersfreigabe frei, wie sie auch Deadpool entgegenkam. Allerdings gibt es in diesem Bereich noch keine konkreten Informationen zur Ausrichtung des Venom-Films.

Ebenso unklar ist, welchen Venom wir in der Kinoversion sehen werden. Sony könnte einen zweiten Versuch mit dem Ur-Venom Eddie Brock starten, der in Spider-Man 3 von Topher Grace gespielt wurde. Alternativ dient sich Flash Thompson an, der in den Comics für die Regierung den Alien-Symbionten Venom überstreift. In jedem Fall soll der Kinofilm als Auftakt einer ganzen Reihe von Venom-Filmen dienen.

Einen ersten Blick auf den neuen Spider-Man können wir ab dem 28.04.2016 in The First Avenger: Civil War erhaschen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News