Die Fantastic Four sichern sich mühsam die Chart-Spitze

07.08.2015 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Kate Mara in Fantastic FourConstantin Film
13
1
Gefühlt startet derweil ein Superhelden-Film nach dem nächsten. Mit den Fantastic Four wartet wieder einer in den Startlöchern. Der Streifen mit Miles Teller und Kate Mara wird das Kino-Wochenende in den USA dominieren.

Die Kritiken sind eher durchwachsen, trotzdem wird sich Fantastic Four die Kino-Spitze in den USA sichern. Der Superheldenstreifen mit Miles Teller, Kate Mara, Michael B. Jordan und Jamie Bell soll laut Hollywood Reporter  40 Millionen US-Dollar an diesem Wochenende einnehmen. Box Office Mojo  hält sogar einen Umsatz von 45 Millionen US-Dollar in 3.800 Kinos für wahrscheinlich. Da kann auch Mission: Impossible 5 - Rogue Nation mit prognostizierten Einnahmen von 35 Millionen US-Dollar nicht mithalten. Nichtsdestotrotz wäre dieser Start schwächer als der von Fantastic Four (2005) und Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer (2007).

Ein Achtungserfolg wird aber wohl Shaun das Schaf in den USA schaffen. Der Neustart könnte elf Millionen US-Dollar in 2.320 Kinos einnehmen und damit auf den dritten Rang der US-Kino-Charts klettern. Für Meryl Streep und ihren Neustart Ricki - Wie Familie so ist sieht es nicht ganz so gut aus. Die Dramedy mit ihrer Tochter Mamie Gummer wird sich wohl mit sieben bis acht Millionen US-Dollar zufrieden geben müssen. Der Film startet allerdings auch nur in 1.600 Kinos. Auf Platz fünf wird Ant-Man mit Einnahmen von 6,5 Millionen US-Dollar stehen. Der Neustart The Gift mit Jason Bateman wird es mit 6 Millionen US-Dollar am Startwochenende nicht in die Top 5 schaffen.

Die Prognose in den USA:

1. Fantastic Four: 40- 45 Millionen US-Dollar
2. Mission: Impossible 5 - Rogue Nation: 35 Millionen US-Dollar
3. Shaun das Schaf - Der Film: 11 Millionen US-Dollar
4. Ricki - Wie Familie so ist : 7-8 Millionen US-Dollar
5. Ant-Man: 6.5 Millionen US-Dollar

(Box Office Mojo )

Das Kino-Wochenende in Deutschland

Deutschland stöhnt unter den heißen Temperaturen, der ein oder andere wird sich wohl in den klimatisierten Kinos erhohlen dürfen. Blickpunkt:Film  prognostiziert das Ende der Minions an der Chart-Spitze. Stattdessen wird sich Mission: Impossible 5 - Rogue Nation diese mit 350.000 Zuschauern am Wochenende und Einnahmen von drei Millionen Euro sichern. Die gelben Minions werden 200.000 Besucher in die Kinos locken und damit 1,5 Millionen Euro Umsatz machen.

Pixels mit Adam Sandler startete in dieser Woche mit 25.000 Zuschauern und 205.000 Euro Umsatz. Blickpunkt:Film prognostiziert einen Wachstum auf sechsstellige Besucherzahlen an diesem Wochenende. Die Muskeln von Channing Tatum landen dahinter. Magic Mike XXL lockte bereits 20.000 Besucher in der dritten Woche an (160.000 Euro). Diese Zahlen dürften am dritten Wochenende ausgebaut werden. Ant-Man landet wohl auf Platz fünf mit 50.000 Besuchern und 500.000 Euro Umsatz.

Welchen Film guckst du dir an diesem Wochenende im Kino an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News