Disneys Animationsfilme & Märchen - Alle Starts bis 2020

09.10.2015 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Wann dürfen die Spielzeuge wieder aus Kiste?
Walt Disney/Pixar
Wann dürfen die Spielzeuge wieder aus Kiste?
14
3
Disney nimmt bei den Startterminen für kommende Projekte einige Änderungen vor. Jetzt ist ein Plan für Animations- und Live-Action-Filme veröffentlicht worden. Bis 2020 sind die Termine festgesetzt.

Disney hat eine neue Liste mit Startdaten für anstehende Projekte veröffentlicht. Das berichtet movies.com . Demnach würde Toy Story 4 von 2017 auf Juni 2018 verschoben werden. Im Gegenzug hat der lang erwartete zweite Teil von The Incredibles einen Starttermin bekommen. Der soll unter Regie von Brad Bird im Sommer 2019 die Lichtspielhäuser erreichen. Bird hatte zuletzt den Animationsbereich verlassen und mit Mission: Impossible - Phantom Protokoll der Reihe eine neue Dynamik beschert. Danach schickte er Britt Robertson und George Clooney auf die Reise in A World Beyond. Spätestens mit The Incredibles 2 kehrt er aber zum Animationsfilm zurück.

Der Filmgigant Disney muss inzwischen verschiedene große Produktionsfirmen koordinieren. Darunter auch Lucasfilm und Marvel Studios. Inbesondere letztere ergänzen ihren Terminplan auch kontinuierlich mit neuen Projekten. Neben Plänen für kommende Animationsfilme hat Disney auch die Startdaten für ihre Live-Action-Remakes eigener Klassiker vorgelegt. Den Auftakt bildet die Neuverfilmung von The Jungle Book, die unter Iron Man-Regisseur Jon Favreau entsteht. Der Film kommt im Frühjahr 2016 in die Kinos.

Zum Überblick hier Disneys Termine für Animationsprojekte:


Für die Live-Action-Märchen-Filme sieht der Plan bis jetzt wie folgt aus:

  • The Jungle Book - 15.04.2016 (Deutschland: 14.4.)
  • Alice in Wonderland 2 - 27.05.2016 (Deutschland: 26.5.)
  • Die Schöne und das Biest -17.03.2017 (Deutschland: 30.3.)
  • Unbenanntes Disney Märchen-Projekt - 22.12.2017
  • Unbenanntes Disney Märchen-Projekt - 02.11.2018
  • Unbenanntes Disney Märchen-Projekt - 08.11.2019

Den letzten drei Projekten wurde bis jetzt kein Titel zugeordnet. Allerdings arbeitet Disney derzeit an der Live-Action-Umsetzung von Dumbo, Mulan und Die Hexe und der Zauberer. Welches der Projekte welchem Datum entspricht, ist bis jetzt nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News