Django - Western-Klassiker mit Franco Nero heute im TV

14.05.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Franco Nero in Django'84 Entertainment
5
1
ServusTV zeigt heute Abend Django von Sergio Corbucci, einen der bekanntesten und einflussreichsten Italowestern.

Bei der Grenze von Mexiko rettet der wortkarge Django (Franco Nero) die Halbmexikanerin Maria (Loredana Nusciak), die sowohl Mexikaner als auch Amerikaner quälen oder sogar töten wollen. Darunter Major Jackson und seine Bande, den Django als Revanche für den Tod seiner Frau zur Strecke bringen will. Zwischen den Fronten einer mexikanischen Bande und der von Jackson angeführten Truppe muss er Maria beschützen und sich an dem Major rächen.

Abseits von Mainstream-Western mit Schauspiellegenden wie Clint Eastwood oder John Wayne hat Sergio Corbucci mit Django durch seine Gesellschaftskritik und den Bruch gewohnter Western-Traditionen einen Film geschaffen, dessen Machart und Hauptcharakter für viele andere Werke stilprägend waren. Neben Fortsetzungen mit Franco Nero und Billigwestern, die nur im Namen Bezug auf das Original haben, haben Regisseure wie Takashi Miike mit Sukiyaki Western: Django oder Quentin Tarantino mit Django Unchained sich stark von dem Film inspirieren lassen oder einfach komplette Elemente übernommen.


Falls ihr Interesse an diesem kleinen Stück Westerngeschichte habt, könnt ihr heute Abend bei ServusTV einschalten. Wenn ihr etwas früher dran seit, könnt ihr euch vorher noch einen weiteren Genre-Klassiker geben, El Dorado von Howard Hawks.

Mehr: Die Glorreichen Sieben - Chris Pratt & Denzel Washington im ersten Trailer

  • Heute im TV: Django
  • Sender: ServusTV
  • Zeit: 22:40 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News