George Miller & die neue Mad Max Trilogie

30.11.2011 - 09:44 Uhr
Mad Max kommt zurück
Kennedy Miller Productions
Mad Max kommt zurück
George Miller plant schon länger eine Fortsetzung seiner Mad Max-Reihe. Doch statt einen Zweiteiler dranzuhängen, hat er sich jetzt für eine neue Trilogie entschieden. Tom Hardy und Charlize Theron kämpfen sich in drei Filmen durch die böse Zukunft.

Regisseur George Miller arbeitet an einer neuen Mad Max-Trilogie, berichtet BleedingCool. Eigentlich wollte er schon dieses Jahr mit dem Dreh von Mad Max: Fury Road, einer Fortsetzung seiner berühmten Dreiteilers beginnen, auf die dann direkt Mad Max: The Wasteland folgen sollte. Doch das Wetter und die australische Landschaft machten ihm einen Strich durch die Rechnung und so wurde das ganze auf Frühling 2012 und Namibia verschoben. Aber während der Entwicklung und der Planung von Fury Road kamen neue Ideen und die reichen für zwei weitere Filme. Jetzt erwartet uns wahrscheinlich keine bloße Fortsetzung, sondern der Auftakt zu einer neuen und eigenen Endzeit-Trilogie mit Tom Hardy in der Rolle des Vollstreckers und Charlize Theron in einer weiteren großen Rolle.

Mit Happy Feet und Happy Feet 2 kehrte George Miller nach einer längeren Ruhephase zurück ins Kino. Nach Schweinchen Babe in der großen Stadt war es still um ihn geworden. Jetzt besinnt sich der Regisseur von Filmen wie Lorenzos Öl und Die Hexen von Eastwick auf seine Wurzeln. Mad Max prägte die Endzeit-Action. George Miller machte seine materielle Not zur Tugend und mit Mini-Budget, ganz viel authentischer Action, irren Perspektiven und einem jungen Mel Gibson wurde sein Film zum Kinohit und Genre-Klassiker. Er konnte genug Geld für zwei Fortsetzungen auftreiben und schenkte uns noch mehr vom australischen Outback-Wahnsinn: Mad Max II – Der Vollstrecker und Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel büßen nichts von der psychedelischen Wucht des ersten Teils ein und Mel Gibson war immer noch jung.

Auch wenn es Mel Gibson sicherlich gut tun würde, sich mal wieder als Ex-Polizist und Endzeit-Rächer Max Rockatansky auszutoben: Tom Hardy wird den Mad Max spielen. Die Story wird noch geheimgehalten. Aber wenn es stimmt, dass George Miller eine neue Trilogie für nötig hält, um seinem Fortsetzungsgedanken gerecht zu werden, dann könnte das Script richtig Power haben. Doch Vorsicht ist geboten. Obwohl George Miller betont, dass seine Ideen, Script und Storyboard sehr nah am Original liegen, können wir davon ausgehen, dass die neuen Filme mit einem großen Budget gedreht werden. Tom Hardy ist gut, richtig gut, aber ist er auch Mad Max-fähig? Außerdem sagte Miller selbst, dass der nächste Mad Max in 3D gefilmt wird.

Wenn das was wird, dann erwartet uns ein echtes Ereignis. Wenn George Miller seine Fortsetzungen versaut, wird es ihm niemand verzeihen.

Eine neue Mad Max-Trilogie – was haltet ihr davon? Könnt ihr euch Tom Hardy als Endzeit-Rächer vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News