Heute Abend bei Amazon: Kult-Fantasy-Horror, der 36 Jahre später eine Fortsetzung mit Wednesday-Star Jenna Ortega erhält

02.11.2023 - 08:00 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
Beetlejuice 2 mit Jenna OrtegaWarner/Netflix
0
0
Heute Abend könnt ihr Fantasy-Horror von Tim Burton streamen. Schon lange wollte er seinen Kult-Klassiker fortsetzen. Dann fand er die perfekte Darstellerin in einer Netflix-Serie.

Seit über 30 Jahren macht Tim Burton Filme, sie sind bekannt für ihre exzentrischen Figuren und düsteren, tiefgründigen Goth-Geschichten. 1988 erschien eines seiner beliebtesten Werke im Kino: die Horror-Komödie mit Fantasy-Einschlag Beetlejuice, die passend zu Halloween im TV lief, ihr könnt den Film nun bei Amazon leihen *. Schon bald soll die lang erwartete Fortsetzung mit Wednesday-Star Jenna Ortega starten.

Goth-Fantasy von Wednesday-Macher: Worum geht es in Beetlejuice?

Das Paar Barbara und Adam Maitland (Geena Davis und Alec Baldwin) ist frisch verheiratet. Bei einem Autounfall sterben beide und sind fortan verflucht: 125 Jahre müssen sie in ihrem Haus bleiben.

Beetlejuice

Dann zieht eine neue Familie ein: Delia (Catherine O’Hara), Charles (Jeffrey Jones) und Tochter Lydia (Winona Ryder). So beginnt die Poltergeistgeschichte, denn mit allen Mitteln des Spuks versuchen die Maitlands, die unerwünschte Familie aus dem Haus zu jagen. Dabei helfen soll der Geist Beetlejuice (Michael Keaton), der immer dann erscheint, wenn man seinen Namen dreimal ausspricht.

Wann kommt die Fortsetzung mit Jenna Ortega?

Beetlejuice 1 wurde zu einem großen Erfolg und entwickelte sich über die Jahre zu einem Kult-Klassiker unter Horror-Fans. Doch die angekündigte Fortsetzung schmorte 33 Jahre in der Entwicklungshölle. Das änderte sich 2023, als Tim Burton Wednesday-Star Jenna Ortega für den Film gewinnen konnte. Das Duo hatte bereits in der Netflix-Serie zusammengearbeitet.

Im vergangenen Mai berichtete der Hollywood Reporter  über den Start von Beetlejuice 2:

  • Am 6. September 2024 soll der Film in die Kinos kommen.
  • Jenna Ortega soll die Tochter von Winona Ryders Figur Lydia aus dem ersten Teil spielen.
  • Michael Keaton soll als Beetlejuice zurückkehren, genau wie Winona Ryder.
  • Tim Burton führt wieder Regie.

Stream oder TV: Wann und wo läuft Beetlejuice?

Kabel 1 zeigte Beetlejuice am Dienstag um 22:00 Uhr im TV. Die Wiederholung folgte am 1. November um 14:45 Uhr. Ihr könnt den Film außerdem bei WOW in der Flatrate streamen oder bei Amazon leihen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News