Insidious-Autor nimmt Teil 3 selbst in die Hand

08.05.2014 - 09:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Da freut sich aber jemand über die Neuigkeiten! Szene aus Insidious 2
Sony Pictures
Da freut sich aber jemand über die Neuigkeiten! Szene aus Insidious 2
4
1
Der kommende dritte Teil der Horror-Reihe Insidious war lange Zeit ohne Regisseur, da sich James Wan aus dem Horror-Genre zurückgezogen hatte. Jetzt ist klar, wer ihn ersetzt: Leigh Whannell, der Drehbuchautor vom ersten und zweiten Teil.

Nachdem Regisseur James Wan im letzten Jahr seinen Abschied aus dem Horror-Genre bekannt gegeben hatte (wir berichteten), stellte sich nicht zuletzt die Frage, wer bei der äußerst erfolgreichen Insidious -Reihe in Zukunft auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Heute haben wir die Antwort. Wie zum Beispiel die Los Angeles Times berichtet, ist die Wahl auf niemand Geringeres als James Wans alten Mitstreiter Leigh Whannell gefallen. Whannell, der mit Insidious: Chapter 3 – Jede Geschichte hat einen Anfang sein Regiedebüt geben wird, war bereits bei Insidious und Insidious: Chapter 2 für das Drehbuch verantwortlich. Zusätzlich war er in beiden Filmen als Geisterjäger Specs zu sehen. Beide Aufgaben wird Leigh Whannell auch im dritten Teil wieder übernehmen, was James Wan enthusiastisch auf Twitter kommentierte. Wan und Whannell lernten sich auf der Filmschule kennen und arbeiteten schon bei Saw zusammen.

Insidious war mit einem Budget von nur gut einer Million US-Dollar und einem weltweiten Einspielergebnis von 97 Millionen der profitabelste Film des Jahres 2011. Der Horrorfilm handelt von Familie Lambert (Rose Byrne und Patrick Wilson), deren Sohn Dalton (Ty Simpkins) nach ihrem Umzug in ein neues Haus von einem Dämon besessen wird. In Teil zwei ziehen die Lamberts bei Großmutter Lorraine (Barbara Hershey) ein, und abermals nimmt das Unheil seinen Lauf. Insidious 2 nahm insgesamt mehr als 161 Millionen US-Dollar ein. Zur Handlung von Insidious 3 gibt es bisher noch keine Hinweise.

Mehr: Paul Walkers Brüder drehen Fast & Furious 7 zu Ende

James Wan, der momentan noch mit dem Dreh von Fast & Furious 7 beschäftigt ist, wird Insidious 3 aber zumindest als Produzent erhalten bleiben. Ihm zur Seite gesellen sich wie bei den beiden vorigen Teilen Jason Blum und Oren Peli, der sich schon Paranormal Activity ausdachte. Beginnen soll der Dreh von Insidious 3 am 7. Juli, allzu viel Zeit zur Vorbereitung bleibt Leigh Whannell also nicht mehr. In den USA wird der Film am 3. April 2015 in die Kinos kommen, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Habt ihr Vertrauen in Leigh Whannells Fähigkeiten als Regisseur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News