Inszeniert Matthew Vaughn nun doch Star Wars VII?

28.11.2012 - 09:21 Uhr
21
3
Drehbuchautoren für die nächsten drei Kapitel der Star Wars-Saga sind bereits gefunden und jetzt fehlt nur noch ein Regisseur. Matthew Vaughn wurde bereits als heißer Kandidat gehandelt und nun könnte seine Beteiligung durchgesickert sein.

Seitdem die Walt Disney Company die Produktionsfirma Lucasfilms für geschlagene vier Milliarden US-Dollar aufgekauft hat, nimmt die geplante Sequel-Trilogie zum Weltraummärchen von George Lucas (Krieg der Sterne) immer mehr Form an. Toy Story 3 Autor Michael Arndt hat bereits Scriptentwürfe zu Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht eingereicht und für die darauffolgendenn Teile Star Wars: Episode VIII und Star Wars: Episode IX wurden bereits Lawrence Kasdan (Das Imperium schlägt zurück) sowie Simon Kinberg (Mr. & Mrs. Smith-2) als Drehbuchautoren engagiert. Soweit so gut. Dennoch quält sich ganz Hollywood seit Wochen mit der Frage, wer denn nun die Regie übernimmt. Heute erreicht uns via /Film die Nachricht, dass Jason Flemyng (Bube Dame König GrAs) während eines Interviews die entscheidende Information hat durchsickern lassen.

Mehr: Robert Pattinson wäre gern Jar Jar in Episode VII

Die britische Mime antwortete auf die Regie-Frage bezüglich Star Wars: Episode VII leicht scherzhaft, dass er mit großer Sicherheit davon ausgeht, dass Matthew Vaughn (Der Sternwanderer) das nächste Kapitel der legendären Saga inszenieren wird. Die Aussage überrascht jedoch nur bedingt, denn schließlich gehörte der Kick-Ass -Regisseur seit Anbeginn der Spekulationen zum engeren Kreis der auserwählten Kandidaten. Zudem hat er erst vor wenigen Wochen – aus mehr oder weniger undurchsichtigen Beweggründen heraus – einfach die Fortsetzung X-Men: Zukunft ist Vergangenheit verlassen und hat folglich derzeit kein neues Projekt mehr am Start. Der Verdacht liegt also nahe, dass diese Handlung mit dem Hintergrundgedanken vollzogen wurde, Matthew Vaughn für die Regie von Star Wars: Episode VII freizuschaufeln.

Letzten Endes hat Jason Flemyng mit seinen Aussagen jedoch nur für weitere Gerüchte gesorgt beziehungsweise bestehende verhärtet. Ein offizielles Statement von Lucasfilms oder Disney gibt es bis dato noch nicht und wer sich das Interview im obigen Video angeschaut hat, weiß, wie seriös der Informationsgehalt gehandelt werden kann. Wenn wir allerdings einen Blick auf die Liste der Regisseure werfen, die bereits abgesprungen sind, liegt der Verdacht wirklich nahe, dass Matthew Vaughn auch in den Chef-Etagen heiß diskutiert wird und vielleicht gibt es in Kürze von detaillierten Cast-Angaben zu berichten.

Könntet ihr mit Matthew Vaughn als Regisseur für Star Wars: Episode VII leben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News