Community
Hauptdarsteller komplett

Jamie Dornan ist der neue Christian Grey

24.10.2013 - 08:53 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
10
0
Once Upon A Time
© ABC
Once Upon A Time
Das Suchen hat endlich ein Ende. Jamie Dornan ist der neue Christian Grey und ersetzt damit Charlie Hunnam. Die Dreharbeiten zu Fifty Shades of Grey können also termingerecht beginnen.

Christian Grey wurde gefunden. Es ist nicht Clint Eastwoods Sohn, nicht Billy Magnussen und auch keiner der vielen anderen Anwärter geworden. Jamie Dornan konnte sich schon am Freitag bei einer Leseprobe unter Anwesenheit von Anastasia Dakota Johnson, Regisseurin Sam Taylor-Johnson, Romanautorin E.L. James und Produzenten Michael De Luca und Dana Brunetti gegen Billy Magnussen und François Arnaud durchsetzten.

Der Brite Jamie Dornan spielt in der BBC-Serie The Fall einen Serienkiller, der seine böse Seite vor seiner Familie geheim hält und ganz Belfast terrorisiert. In der abc-Serie Once Upon a Time – Es war einmal … verkörpert Jamie Dornan den schönen Jäger. Wegen des Genres von Fifty Shades of Grey hielt es The Hollywood Reporter offenbar auch für angemessen zu erwähnen, dass Jamie Dornan Calvin Klein Model und zwei Jahre mit Keira Knightley zusammen war. Nun können die Dreharbeiten also pünktlich am 01. November 2013 beginnen, um das Startdatum am 01. August 2014 einzuhalten. Jamie Dornan befindet sich noch in formellen Vertragsverhandlungen. Sollte der Film erfolgreich sein, würde er sicherlich noch für die vier weiteren Filme verpflichtet werden. The Hollywood Reporter will außerdem erfahren haben, dass Juno Temple (The Dark Knight Rises) für die Rolle als Anastasias beste Freundin und Frank Grillo (The Grey – Unter Wölfen) für Greys Bodyguard angefragt wurden. Beide lehnten ab.

Mehr: Jennifer Ehle wird Teil von Fifty Shades of Grey

Charlie Hunnam hat sich vorletzte Woche aus dem Projekt zurückgezogen, da er Gerüchten zufolge mit dem plötzlichen Rummel um seine Person und mit dem Drehbuch von Kelly Marcel (Saving Mr. Banks) Probleme hatte. Das Drehbuch wird von Patrick Marber (Hautnah) noch einmal aufpoliert.

Was haltet ihr von Jamie Dornan als Christian Grey?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News