Jennifer Aniston im ersten Trailer zum Suizid-Drama Cake

27.11.2014 - 18:00 Uhr
Jennifer Aniston in CakeCinelou Films
2
1
Das bewegende Indie-Drama Cake mit Jennifer Aniston in der Hauptrolle greift gleich mehrere brisante Themen auf. Die Geschichte handelt von der chronisch erkrankten Claire, die besessen von einem Selbstmord ist. Nun gibt es einen ersten Trailer.

Die Karriere von Jennifer Aniston zeichnet sich eher durch lustige Streifen aus - zuletzt Wir sind die Millers und Kill the Boss 2. Mit Cake will die Hollywood-Schauspielerin allerdings ganz andere Töne anschlagen und versucht sich erneut als talentierte Charakter-Darstellerin. In dem Indie-Drama übernimmt sie die Rolle von Claire Simmons, die an einer chronischen Krankheit leidet, welche das Leben der Frau beinahe unerträglich macht. Heute haben wir einen ersten, bewegenden Trailer für euch.

Mehr: Witzige Friends-Reunion mit Rachel, Monica & Phoebe

Das Leben bietet viele Möglichkeiten, glücklich zu werden. Ob Erfolg in der Arbeit, die große Liebe oder unendliche Leidenschaft für ein ehrgeiziges Hobby. Doch all diese Dinge treten in den Hintergrund, wenn eine chronische Krankheit den immer wiederkehrenden Alltag zu einer beinahe unlösbaren Herausforderung macht. Claire Simmons ist eine der Frauen, die ständig unter Schmerzen leben. Darunter leidet nicht nur ihre gebrechliche physische Verfassung, sondern auch die Psyche. Und obwohl sie sich Hilfe bei einer Selbsthilfegruppe sucht, fühlt sie sich weiter von der Welt missverstanden. Als dann auch noch Nina, die ebenfalls der Gruppe angehörte, sich das Leben nimmt, wird Claire nahezu besessen von ihrem Suizid und den Gründen, die dahinter stecken. Als sie schließlich selbst Nachforschungen anstellt, kommen einige Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht.

Cake wird von Daniel Barnz inszeniert, der zuvor bereits bei Beastly und Um Klassen besser auf dem Regiestuhl Platz nahm. Neben Jennifer Aniston übernehmen auch Felicity Huffman (Desperate Housewives), Anna Kendrick (Pitch Perfect), Sam Worthington (Avatar – Aufbruch nach Pandora) und William H. Macy (Fargo) eine Rolle in dem Drama. Ob sich Jennifer Aniston mit der ergreifenden Geschichte tatsächlich einen Oscar verdient, können wir erst ab dem 26. März 2015 selbst beurteilen, wenn der Film in den deutschen Kinos anläuft.

Glaubt ihr, dass Jennifer Aniston tatsächlich eine Chance auf den Oscar hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News