6

Cake

Kinostart: 09.04.2015 | USA (2014) | Drama | 102 Minuten | Ab 12

Cake ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Daniel Barnz mit Jennifer Aniston und Anna Kendrick.

In Daniel Barnz’ Indie-Drama Cake ist Jennifer Aniston chronisch krank und besessen vom Selbstmord einer Frau aus ihrer Selbsthilfegruppe.

Aktueller Trailer zu Cake

Komplette Handlung und Informationen zu Cake

Handlung von Cake
Claire Simmons (Jennifer Aniston) ist chronisch krank und fühlt sich nach dem Unfalltod ihres Kindes und der daraus resultierenden Trennung von ihrem Ehemann alleingelassen. Sie hat ständig Schmerzen und ist nahezu süchtig nach Schmerzmitteln. Einzig ihre Haushälterin Silvana (Adriana Barraza) ist bei ihr geblieben und kümmert sich noch um sie. Sogar in ihrer Selbsthilfegruppe, geleitet von Annette (Felicity Huffman), fühlt sie sich missverstanden. Als Nina (Anna Kendrick), die ebenfalls der Gruppe angehörte, sich das Leben nimmt, wird Claire nahezu besessen von ihrem Suizid und den Gründen, die dahinter stecken. Sie kann nicht verstehen, warum Nina ihren Sohn freiwillig zum Halbwaisen machen sollte. Sie beginnt, nach Details zu forschen, und freundet sich mit Ninas Mann Roy (Sam Worthington) und seinem Sohn Casey an. Dabei kommen nicht nur Ninas, sondern auch Claires eigene Geheimnisse aus der Vergangenheit zu Tage.

Hintergrund & Infos zu Cake
Daniel Barnz, der durch Filme wie Beastly und Um Klassen besser bekannt geworden ist, führt Regie beim Indie-Drama Cake, das am 8. September 2014 auf dem Toronto Film Festival Premiere feierte. Neben Jennifer Aniston sind auch Felicity Huffman (Desperate Housewives), Anna Kendrick (Pitch Perfect), Sam Worthington (Avatar – Aufbruch nach Pandora) und William H. Macy (Fargo) mit von der Partie.

Bei den Golden Globes 2014 wurde Jennifer Aniston als Beste Hauptdarstellerin in einem Drama nominiert, die Trophäe ging jedoch an Julianne Moore für ihre Leistung in Still Alice – Mein Leben ohne Gestern. Aniston war eigentlich auch eine große Favoritin für den Oscar als Beste Hauptdarstellerin. Da sie für die Rolle “Mut zur Hässlichkeit” zeigte, komplett ungeschminkt drehte und an Gewicht zunahm, wurde sie häufig mit Charlize Theron in ihrer Rolle in Monster verglichen, die dafür ebenfalls einen Oscar bekam. Zur großen Überraschung wurde sie nicht einmal in die Liste der Nominierten aufgenommen. (LM)

Schaue jetzt Cake

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cake

6 / 10
331 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

175

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

37

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare