Kinostarts der Woche - Mehr als Tarantino & The Hateful Eight

25.01.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
20th Century Fox/Universum Film/Sony Pictures
0
0
Quentin Tarantinos neuer Streifen The Hateful Eight ist definitiv der am heißesten erwartete Kinostart in dieser Woche. Für alle, die mit dem blutigen Western nichts anfangen können, gibt es 13 spannende Alternativen unter den Neustarts.

Mit The Hateful Eight startet diese Woche der neue Film von Kult-Regisseur Quentin Tarantino in unseren Kinos. Der Western mit Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh und vielen anderen bekannten Gesichtern wird von der moviepilot-Community heiß erwartet. Doch auch für Kino-Fans, die mit blutigen Kämpfen im Schneegestöber weniger anfangen können, gibt es diese Woche unter den Neuzugängen einiges zu entdecken.

Mehr: Oscar 2016 - Wenn die Poster die Wahrheit sagen würden ...

Neben Tarantinos Winter-Western The Hateful Eight zeigt sich vor allem die originelle Tragikomödie Dope vielversprechend, die auf dem Sundance-Filmfestival zum Kritikerliebling avancierte. Der von Forest Whitaker zusammen mit den Musikern Sean Combs und Pharrell Williams produzierte Film erzählt die Geschichte eines untypischen Nerds, der in einer rauen Nachbarschaft aufwächst und eines Tages plötzlich eine Menge Drogen loswerden muss. The Hateful Eight und Dope haben bereits einige moviepiloten überzeugen können:

The Hateful 8 (US) - Bewertung: 7,4 bei bereits 338 Bewertungen
Dope (US) - Bewertung: 7,0 bei bereits 178 Bewertungen

Abgesehen von den beiden US-amerikanischen Spielfilmen werden die Kino-Neustarts in Deutschland diese Woche weitestgehend durch europäische Produktionen bestimmt. Bei den Dramen und Komödien konnte insbesondere der deutsche Spielfilm Ein Atem bei den Kritikern Eindruck schinden. Der neue Film von Christian Zübert (Lammbock) feierte seine Premiere beim Filmfestival in Toronto und handelt von einer jungen Frau, die als Babysitterin ein kleines Kind aus den Augen verliert und versucht, vor ihrer Verantwortung davonzulaufen.

Ein Atem (DE) - Bewertung der Kritiker: 7,4
Im Schatten der Frauen (FR/CH) - Bewertung der Kritiker: 7,3
Das Wetter in geschlossenen Räumen (DE) - Bewertung der Kritiker: 5,5
Uns geht es gut (DE) - Bewertung der Kritiker: 4,3
Dedemin Fisi (TR) - Bewertung der Kritiker: -

Auch die kleinen Kino-Liebhaber dürfen natürlich nicht vergessen werden. Neben dem bereits vierten Teil der Animationsfilm-Reihe Alvin und die Chipmunks starten auch zwei etwas anspruchsvollere Kinderfilme, die zufälligerweise beide in den Alpen spielen. Die österreichische Produktion Wie Brüder im Wind über einen vom Tod seiner Mutter traumatisierten Jungen, der sich um einen aus dem Nest gestoßenen jungen Adler kümmert, lockt zudem mit bekannten Darstellern wie Tobias Moretti und Jean Reno (Léon - Der Profi).

Alvin und die Chipmunks 4: Road Chip (US) - FSK 0
Wie Brüder im Wind (AT) - FSK 6
Sebastian und die Feuerretter (FR) - FSK 6

Gleich mehrere deutsche Dokumentarfilme kommen diese Woche in die Kinos. Einmal werden fünf junge Dirigenten aus der ganzen Welt dabei begleitet, wie sie sich auf einen internationalen Dirigentenwettbewerb in Frankfurt am Main vorbereiten, ein andermal wird ein seltener Blick auf die Menschen geworfen, die bei Tierdokumentationen normalerweise hinter der Kamera stehen. Mit den Themen Heimat und kulturelle Unterschiede setzen sich Andreas Voigt (24h Berlin - Ein Tag im Leben) in dem sechsten Teil seiner Leipzig-Reihe und Christiane Büchner mit ihrer Geschichte über eine polnische Pflegerin in Deutschland auseinander.

Passion for Planet (DE)
Dirigenten - Jede Bewegung zählt (DE)
Alles andere zeigt die Zeit (DE)
Family Business (DE/PL)

Welchen Film werdet ihr euch kommendes Wochenende im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: