5.9

Ein Atem

Kinostart: 28.01.2016 | Deutschland (2015) | Drama | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Ein Atem / AT: One Breath

Ein Atem ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Christian Zübert mit Ipek Zübert und Jördis Triebel.

Ein Atem verbindet in Christian Züberts Drama zwei Frauen, von denen eine ein Kind erwartet und die andere ein Kind verloren hat.

Aktueller Trailer zu Ein Atem

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Atem

Handlung von Ein Atem
Weil in ihrem eigenen Heimatland, Griechenland, die Wirtschaft zusammenbricht, entschließt sich die 27-jährige Elena (Chara Mata Giannatou) zu einem Umzug nach Deutschland, während ihr Freund daheim bleibt. In der Finanzmetropole Frankfurt will sie den unsicheren Zeiten entgehen. Doch es gibt noch einen weiteren Grund, warum Elena nach Deutschland reist: Hier will sie ihre ungewollte Schwangerschaft beenden.

Um das Geld für die Abtreibung ihres Kindes zusammenzubekommen, lässt sie sich als Kindermädchen bei Tessa (Jördis Triebel) und Jan (Benjamin Sadler) anstellen, um auf deren Tochter Lotte aufzupassen. Entgegen ihrer eigenen Erwartungen findet Elena Freude am Spiel mit dem anderthalbjährigen Mädchen und freundet sich sogar mit Tessa an. Doch in einem Moment der Unachtsamkeit verliert die Griechin das ihr anvertraute Kind aus den Augen. Lotte verschwindet spurlos und auch Elena verschwindet – allerdings nach Hause, um der Verantwortung und ihren Schuldgefühlen davonzulaufen. Getrieben von Trauer und Hass auf ihre Nanny folgt Tessa Elena jedoch nach Athen …

Hintergrund & Infos zu Ein Atem
Seine Premiere feierte Ein Atem im September 2015 unter dem Titel One Breath auf dem Toronto International Film Festival in der Sektion Contemporary World Cinema. (ES)

Schaue jetzt Ein Atem

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Atem

5.9 / 10
63 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare