Klingonen für Star Trek Into Darkness bestätigt

17.12.2012 - 10:20 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Zwei Klingonen aus Raumschiff Enterprise
Paramount
Zwei Klingonen aus Raumschiff Enterprise
3
0
Bei der Pressevorführung einiger Szenen aus Star Trek Into Darkness wurden auch Ausschnitte gezeigt, in denen Klingonen auftreten. Zu ihrem Aussehen haben wir einige Details im Artikel, außerdem ein sehr vages Foto.

Es war zwar eine Art offenes Geheimnis, nun ist es aber zweifelsfrei bestätigt: In Star Trek Into Darkness werden wir Klingonen zu sehen bekommen! Silas Lesnik von Comingsoon.net war bei einer Pressevorführung einiger Szenen aus der Star Trek-Fortsetzung anwesend und hat auf seinem Twitter-Account bestätigt, dass die Klingonen im Film mitmischen. Wer keine genaueren Informationen dazu haben möchte, sei vor SPOILERN im Folgenden und vor unserer Galerie unten gewarnt.

Mehr: Star Treks Michael Dorn will eigene Worf-Serie

Insgesamt würden ganze 14 Klingonen auftreten, von denen allerdings nur zwei eine Sprechrolle hätten und ihren Helm abnehmen würden. Diese beiden hätten auch die typischen klingonischen Höcker auf der Stirn, wie sie seit Star Trek – Der Film bekannt sind, trügen aber gleichzeitig Piercings und Gesichtsbehaarung, wie aus der Original-Serie Raumschiff Enterprise gewohnt. Auch die Klingonische Heimatwelt Qo’noS werde in Star Trek Into Darkness zu sehen sein.

Ein sehr interpretations-würdiges Bild eines Klingonen mit Helm haben wir in unserer Galerie für euch. Es stammt aus einem Interview von Regisseur J.J. Abrams mit MTV, während dessen ein Monitor im Hintergrund einen Klingonen zeigt, der vermutlich aus der Fortsetzung stammt. Vermutlich deshalb, weil bereits für Star Trek Klingonen-Szenen gedreht wurden, die aber nicht im fertigen Film landeten. Auch aus diesen herausgeschnittenen Szenen haben wir einige Bilder in unserer Galerie.

Was wir bereits berichteten, wurde auch von Silas Lesnik noch einmal bestätigt: Beim von Alice Eve gespielten Charakter handelt es sich um Carol Marcus, die in Star Trek II: Der Zorn des Khan die Mutter von Kirks Sohn David war. Ob sie und Kirk sich auch in Star Trek Into Darkness näher kommen, und wie die Klingonen ohne ihre Helme aussehen, können wir spätestens ab dem 16. Mai 2013 herausfinden, denn dann kommt der Film in die deutschen Kinos.

Was haltet ihr vom beschriebenen neuen Aussehen der Klingonen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News