Kommende Blockbuster mit Jason Segel

12.07.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Jason Segel in Die Muppets
Disney
Jason Segel in Die Muppets
9
4
Den meisten wurde er durch seine Rolle als Marshall Eriksen in How I Met Your Mother bekannt, doch das Multitalent kann auf eine viel längere und vielseitige Karriere zurückblicken. Und da diese noch lange nicht vorbei ist, werfen wir einen Blick auf die zukünftigen Filme von Jason Segel und finden: Sex und Crime und Kannibalen.

Das ging schnell: Nachdem er in seinem Debütfilm Ich kann’s kaum erwarten von 1998 noch den ‘Watermelon Guy’ spielen musste, konnte Jason Segel bereits 2000 seinen ersten kleinen Durchbruch in der Serie Voll daneben, voll im Leben (besser bekannt als Freaks and Geeks) feiern. Diese Rolle in der von Judd Apatow realisierten Serie war dann auch die Eintrittskarte in zahlreiche andere Filme des Komödien-Gurus, jedenfalls nachdem er durch seine Rolle in How I Met Your Mother endgültig zu einem der bekannten Gesichter Hollywoods geworden ist. Auch als Drehbuchautor (etwa für Die Muppets) oder Songwriter (das Dracula Musical aus seinem Film Nie wieder Sex mit der Ex hat er selbst geschrieben) macht er eine gute Figur. Demnächst stehen aber vorerst ‘nur’ drei Highlights mit Jason Segel als Schauspieler an:

Sex Tape – Auch Jason Segel tut es
Jason Segel hat eine Rolle, die ihm auf den Leib geschneidert scheint: Der Slacker-Ehemann. Lieb, treu, kindlich, voll wilder Sexfantasien. Moment! Wie bitte? Ja, in der Komödie Sex Tape wird Jason Segel endlich auch seine wilde Seite zeigen. Gemeinsam mit seiner noch unbekannten Ehefrau wird er panisch ein verbummeltes Sex-Tape suchen, bevor es in falsche Hände gelangt. Regie führt leider nicht wie geplant sein Wegbegleiter Nicholas Stoller, sondern Jake Kasdan, dessen Bad Teacher sicher nicht zu den Highlights in Jason Segels Filmographie gehört. Sexpartnerin Reese Witherspoon ist frühzeitig schon aus dem Projekt ausgestiegen. Hoffen wir, dass Jason Segel bleibt. Sex Tape soll 2013 ins Kino kommen.

Undercover Cop – Im Sumpf des Verbrechens
Noch wackliger steht es um Undercover Cop. Der Film über die wahre Geschichte eines Polizisten, der in den 1980ern die New Yorker Unterwelt infiltrierte, ist noch in einer frühen Drehbuchphase. Ein Regisseur steht auch noch nicht fest. Produzent Steven Zaillian hat jedoch schon American Gangster in die Kinos gebracht und wird sicher auch im Genre der Krimikomödie den richtigen Ton treffen. Immerhin hat er Jason Segel als bisher einziges Cast-Mitglied unter Vertrag.

Das ist das Ende – zu Gast bei James Franco
Die beiden anderen Filme klingen zwar sehr solide, richtig freuen sollten wir uns aber auf The End of the World, der auf einem Kurzfilm von Seth Rogen und Jay Baruchel beruht. Während einer Party bei James Franco bricht draußen die Apokalypse über die Welt hinein. Die zahlreichen bei der Party anwesenden Hollywood-Stars – unter ihnen auch Jason Segel, wenn auch nur in einer Nebenrolle – werden in einen aberwitzigen Ausnahmezustand versetzt. Verlässliche Quellen berichteten mir, dass Danny McBride im Verlauf der Handlung den Hintern von James Franco verzehren wird. Welche Stücke für Jason Segel übrigbleiben werden, erfahren wir voraussichtlich im Juni 2013.

Wer solange nicht mehr warten kann, der sollte sich Immer Ärger mit 40 anschauen. In dem Spin-Off zu Beim ersten Mal wird auch Jason Segel in einem Gastauftritt in einigen Szenen zu sehen sein. Bei der Fortsetzung seines letzten Hits Die Muppets wird er allerdings leider nicht mehr involviert sein, weder vor noch hinter der Kamera. Stattdessen will Jason Segel das Zepter für Muppets Most Wanted an seinen Kumpel Nicholas Stoller abgeben. Wem das nicht reicht, der kann sich ja in die frühe Filmographie des Stars vertiefen, in der es sicher noch den ein oder anderen Geheimtipp gibt. Ansonsten lohnt es sich immer wieder, einfach eine Folge Freaks and Geeks zu schauen.

Auf welches kommende Projekt von Jason Segel freut ihr euch am meisten? Sex, Crime oder Apokalypse?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News