Matt Damon überlebt allein auf dem Mars

20.08.2015 - 09:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Der Marsianer - Rettet Mark Watney20th Century Fox
8
2
Der Marsianer - Rettet Mark Watney ist eine Heldengeschichte der besonderen Art. Wir haben den zweiten großen Trailer zum kommenden Film von Ridley Scott mit Matt Damon für euch.

Matt Damon hat als Schauspieler noch nie einen Oscar gewonnen (als Drehbuchautor allerdings schon). Vielleicht könnte sich das bei der nächsten Oscar-Verleihung ändern, denn schauspielerische Solo-Leistungen wie in Der Marsianer - Rettet Mark Watney stehen in der Regel hoch im Kurs bei der Academy. Wie auch immer es ausgehen mag: Den Science Fiction-Film nach dem gleichnamigen Roman von Andy Weir solltet ihr euch vormerken. Im obigen Player könnt ihr euch den zweiten Trailer anschauen.

Erzählt wird vom NASA-Astronauten Mark Watney (Matt Damon), der allein auf dem Mars zurückbleibt, weil seine Kollegen annehmen, er sei nach einem Sturm tot. Aber Watney lebt und ist nun auf dem unwirtlichen Planeten auf sich allein gestellt. Aber als Botaniker und Maschinenbauingenieur ist der Mann nicht auf den Kopf gefallen. Er erzeugt Sauerstoff, pflanzt Nahrung ... erstaunlich. Seine Kollegen auf der Erde versuchen alles, um ihn zurückzuholen.

Mehr: Prometheus 2 -Termin für Drehstart mit Ridley Scott enthüllt

Regie bei Der Marsianer - Rettet Mark Watney führt Ridley Scott, der schon mehrfach in fremde Welten eingetaucht ist. Prometheus - Dunkle Zeichen sowie
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
sind wohl die prominentesten Beispiele. Ob sein neues Werk an die Qualität heranreichen kann, bleibt abzuwarten. Mit Matt Damon, Jessica Chastain, Kate Mara, Michael Peña sowie Sean Bean hat er schon mal eine beeindruckende Riege an Darstellern zu bieten. Ab dem 8. Oktober 2015 können wir einschätzen, ob Der Marsianer hält, was die Trailer bisher versprechen.

Seid ihr neugierig auf Matt Damon in Der Marsianer - Rettet Mark Watney?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News