Mission Impossible 5 kommt fünf Monate früher

27.01.2015 - 09:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Mission: Impossible - Phantom ProtokollParamount Pictures
7
2
Um dem anstehenden Krieg der Sterne im Dezember zu entgehen, ergreift Mission: Impossible 5 die Flucht nach vorn und kommt üppige fünf Monate früher im Sommer in die Kinos.

Gute Nachrichten für Fans des Super-Agenten Ethan Hunt: Der fünfte Teil der Mission: Impossible-Reihe, Mission: Impossible 5, kommt ganze fünf Monate früher in die Kinos. Warum? Vermutlich um dem wohl größten und heißest erwarteten Film dieses Jahres aus dem Weg zu gehen. Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht startet nämlich nur wenige Tage vor dem zuvor angesetzten Starttermin von Mission: Impossible 5 im Dezember, und da das Agenten-Abenteuer so mit ernsthaften Abstrichen am Box-Office rechnen müsste, hat das Studio Paramount den Film auf den 31. Juli 2015 vorgezogen. (via The Wrap )

Mission: Impossible - Phantom Protokoll aus dem Jahr 2011 war mit fast 700 Millionen US-Dollar weltweiten Einspiels ein enormer finanzieller Erfolg, und selbstverständlich möchte das Studio an diesen anknüpfen. Statt Mission: Impossible 5 wird nun Monster Trucks in den USA am 25. Dezember 2015 anlaufen, der fünfte Teil der Agentenreihe bekommt es im für Blockbuster durchaus lukrativen Juli nun mit Filmen wie dem Remake Point Break, dem Ryan Reynolds-Sci-Fi-Thriller Selfless und dem Boxerdrama Southpaw mit Jake Gyllenhaal zu tun.

Mehr: Mission Impossible 5 - Exklusive Set-Fotos mit Tom Cruise

Zu Mission: Impossible 5 ist bisher so gut wie nichts bekannt - wir haben noch keinen Titel, keine Handlung und, abgesehen von einigen Setfotos, die Tom Cruise bei waghalsigen Stunts zeigten, auch keine Bilder oder Trailer. Bedenken wir das neue Veröffentlichungsdatum, müssen sich vermutlich nicht nur die Verantwortlichen in der Post-Produktion nun ordentlich ins Zeug legen, sondern auch die Menschen in der Marketingabteilung, denn so wenige Monate vor dem Start eines Filmes so wenig über ihn zu wissen, ist äußerst ungewöhnlich.

Was wir immerhin wissen, ist, dass Christopher McQuarrie Regie führt und dass neben Tom Cruise unter anderem Simon Pegg, Ving Rhames, Alec Baldwin, Jeremy Renner, Paula Patton und Rebecca Ferguson vor der Kamera stehen. Wann wir Mission: Impossible 5 auch in den deutschen Kinos genießen dürfen, ist noch nicht bekannt, wir können uns aber auf einen Informationsschwall zu dem Blockbuster in den kommenden Wochen und Monaten einstellen.

Freut ihr euch auf Mission: Impossible 5?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News