Nachteulen aufgepasst, die TV-Tipps der Woche

03.05.2010 - 08:50 Uhr
Die TV-Tipps der Woche
x-ray delta one @ Flickr.com
Die TV-Tipps der Woche
Orson Welles, Alfred Hitchcock und eine Leiche auf dem Klo. Viel interessanter kann diese TV-Woche gar nicht beginnen. Nachteulen werden wieder für ihre Standhaftigkeit belohnt und die privaten Sender setzen auf ihr Standardprogramm.

Auch diese Woche bringen wir Euch die geheimen TV-Tipps, die Euch nicht sofort beim täglichen Zappen ins Auge springen. Vielleicht ist was für Euch dabei – wenn nicht, schaut einfach mal in unser Fernsehprogramm – bestimmt findet Ihr etwas.

Für alle Fans von Alfred Hitchcock empfehlen wir diese Woche die Hitchcock-Schocker im Ersten – allerdings zu einer sehr unheiligen Zeit.

<ahref=“http://www.moviepilot.de/files/images/0396/1638/einumab05a_article.jpg” target="_blank">

Ansonsten hat montags der HR um 23:30 Uhr noch das Original von Ladykillers im Programm. Die britische Gaunerkomödie von 1955 legten die Coen-Brother 2004 mit Tom Hanks in der Hauptrolle neu auf. Ich überlasse Euch die Entscheidung, welche der beiden Versionen mehr taugt.

Als zweiten TV-Tipp haben wir für Euch am Dienstag um 22:45 Uhr im RBB den Klassiker Im Zeichen des Bösen mit und von Orson Welles. Die Anfangsszene, in der die Kamera vier Minuten ungeschnitten einem Auto folgt, ging in die Filmgeschichte ein und im Jahr 1999 wurde Camera Operator Philip H. Lathrop mit dem Preis der Society of Camera Operators (SOC) für die beste historische Sequenz ausgezeichnet.

Zu guter Letzt wollen wir euch am Mittwoch abend ab 22:45 Uhr den Polit-Thriller Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses im RBB empfehlen. Die FBI-Agenten Anderson (Gene Hackman) und Ward (Willem Dafoe) sollen in einer kleinen Südstaaten-Stadt den Mordfall an drei Bürgerrechtsaktivisten aufklären. In dem Ort herrscht Rassentrennung und der Ku-Klux-Klan ist allgegenwärtig.

<ahref=“http://www.moviepilot.de/files/images/0396/1651/einumab05b_article.jpg” target="_blank">

Ist euch am Dienstag abend lieber nach etwas Humor? Dann empfehlen wir Euch einfach um 22:00 Uhr auf Tele5 umzuschalten. Dort gibts Kiss, Kiss, Bang, Bang mit Robert Downey Jr. und einer der witzigsten “Leiche auf dem Klo”-Szenen überhaupt. Schon alleine diese Szene ist es wert, dem Film eine Chance zu geben – zu viel will ich gar nicht verraten.

Der Mittwoch ist auch sonst ganz gut. Schaltet doch einfach ab 23:15 Uhr auf SWR um und seht Bill Murray und Scarlett Johansson in der Drama-Komödie Lost in Translation. Ein besonders Werk, das von seinen großartigen Schauspielern und Bildern lebt. Amerikaner in Japan fallen eben irgendwie immer auf.

Am Donnerstag hat das SWR mit Auge in Auge – eine deutsche Filmgeschichte auch etwas für alle, die die Schnauze voll haben von Stefan Raab und seinem TV-Total. Dieser Dokumentarfilm nimmt Euch mit auf eine Reise durch die deutsche Filmgeschichte. Filmschaffende wie Caroline Link, Doris Dörrie, Michael Ballhaus, Tom Tykwer, Wim Wenders, Dominik Graf, Christian Petzold, Andreas Dresen, Wolfgang Kohlhaase und Hanns Zischler erzählen anhand von ausgewählten Szenen, welche Filme für sie wichtig waren und versuchen die Frage “Was ist eigentlich so deutsch am deutschen Film?” zu beantworten.

<ahref=“http://www.moviepilot.de/files/images/0396/1664/einumab05c_article.jpg” target="_blank">

Nichts zum Einschalten oder Umschalten ist die Modelsucherei von Heidi Klum am Donnerstag zur Primetime auf Pro7. Ihr könnt sicher besseres mit eurer Zeit anzufangen.

Das neue Format von Sat.1 am Freitag um 20:15 Uhr heißt Die perfekte Minute und sieht nach den ersten TV-Teasern eher nach dem perfekten Zeitpunkt aus, die Fernbedienung zu ergreifen und die Kiste auszumachen. Seid Ihr anderer Meinung? Dann sagt uns, was die neue Show zu bieten hat.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News