Im Zeichen des Bösen

Touch Of Evil (1958), US Laufzeit 105 Minuten, FSK 16, Kriminalfilm, Drama, Thriller, Kinostart 30.04.2008


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
8.2
Kritiker
35 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
1742 Bewertungen
38 Kommentare
admin edit edit group memberships sweep cache

von Orson Welles, mit Dennis Weaver und Charlton Heston

Los Robles, eine kleine Stadt an der amerikanischen-mexikanischen Grenze. Der mexikanische Rauschgiftdetektiv Mike Vargas und seine amerikanische Frau Susan sind Zeugen, als ein reicher Bürger mit seiner Freundin im Auto in die Luft gesprengt wird. Während Vargas sich um den Unfall kümmert und dabei zum erstenmal mit den Sheriff Hank Quinlan aneinandergerät, wird seine Frau von der Grande-Bande in den mexikanischen Teil der Stadt gelockt und in einem Hotel festgehalten und bedroht: ihr Mann solle die Grandes in Ruhe lassen. Auch Vargas wird von den Grandes verfolgt und angegriffen. Aus Sicherheitsgründen bringt Mike seine Frau auf die amerikanische Seite. Aber auch dort wird sie- alleingelassen im Hotel – von den Grandes terrorisiert. In einer Parallelmontage zeigt sich, daß der bärbeißige Sheriff gemeinsame Sache mit den Grandes zu machen scheint. Die Ereignisse überstürzen sich.

  • 0_4si1xd3e
  • 0_8f3uodmy
  • Im Zeichen des Bösen - Bild 275617
  • Im Zeichen des Bösen - Bild 275633
  • Im Zeichen des Bösen - Bild 275644

Mehr Bilder (7) und Videos (3) zu Im Zeichen des Bösen


Cast & Crew


Kritiken (7) & Kommentare (36) zu Im Zeichen des Bösen