Naomi Watts wird Leonardo DiCaprios Sekretärin

26.01.2011 - 11:06 Uhr
Naomi Watts in Fair Game
Tobis Film
Naomi Watts in Fair Game
6
10
Die Lebensgeschichte des FBI-Gründers John Edgar Hoover wird verfilmt. Nun komplettiert Naomi Watts die Riege der erstklassigen Besetzung.

Hereafter – Das Leben danach startet erst noch in unseren Kinos, da steht der nächste Hollywoodfilm des Oscarpreisträgers an. Das nächste große Projekt von Altregisseur Clint Eastwood wird die Lebensverfilmung der FBI-Legende John Edgar Hoover in J. Edgar und dabei spielt eine Dame eine ganz besondere Rolle. Helen Gandy arbeitete 54 (!) Jahre für John Edgar Hoover und war genauestens in die seine Arbeiten eingeweiht. Sie war die Hüterin seiner Geheimnisse und beeinflusste die Arbeit des FBI. Die unverzichtbare Sekretärin hielt J. Edgar Hoover dauerhaft die Treue. Nach seinem Tod 1972 vernichtete sie über Wochen seine Akten, die belastende Beweismittel über die Manipulation großer US-Staatsmänner enthielten.

Wie schon bekannt war, wird Leonardo DiCaprio den Gründer des Federal Bureau of Investigation in J. Edgar verkörpern. Laut Deadline gesellt sich nun Naomi Watts als dessen langjährige Sekretärin Helen Gandy zum Cast. Nachdem Charlize Theron die Arbeit an Snow White and the Huntsman vorzieht, ist die 42-jährige Naomi Watts die zweite, hochklassige Wahl. Ihre Teilnahme war aufgrund ihres engen Zeitplans zunächst unsicher. Zuletzt war sie in Ich sehe den Mann deiner Träume und Fair Game auf der Kinoleinwand zu sehen.

Des Weiteren wird Armie Hammer den vermeintlichen Liebhaber des angeblich homosexuellen John Edgar Hoovers spielen. Ed Westwick besetzt in J. Edgar die Rolle des Agenten Smith, der angeheuert wurde, um die Biografie über den legendären FBI-Chef zu schreiben. In weiteren Rollen wird Judi Dench als John Edgar Hoovers Mutter und Josh Lucas als der berühmte Pilot Charles Lindbergh zu sehen sein.

Was meint ihr? Kommt ein großer Film auf uns zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News